Archiv
Das Geheimnis ist gelüftet, aus Villa Espana wird Barock Bar ... - Fotos: Julius Böhm

FULDA "Hochwertige Cocktails"

Aus VILLA ESPANA wird BAROCK BAR - Korab NIVOKAZI (29) übernimmt

20.06.16 - Schon fast eineinhalb Jahre ist im Fuldaer Bermudadreieck eine große Baustelle. Das Gebäude der ehemaligen Bar "Villa Espana" wurde komplett abgerissen und neu wieder aufgebaut. Ostessens Nachtschwärmer werden sich schon häufig gefragt haben, was dort entsteht. OSTHESSEN|NEWS hat die Antwort: Aus der "Villa Espana" wird die "Barock Bar". Ex-Betreiber Mentor Gjocaj gibt die Verantwortung an seinen Neffen Korab Nivokazi ab. Der 29-Jährige arbeitet schon seit zwölf Jahren in der Gastronomie und freut sich auf sein erstes eigenes Projekt.

Korab Nivokazi (29) wird der neue Chef

Noch ist hier Baustelle - bis September soll die Bar öffnen

"Ich bin in der Gastronomie aufgewachsen. Direkt nach dem Fachabitur habe ich in der Havanna-Bar angefangen und bin nach und nach in die leitende Rolle hineingewachsen", erzählt der neue Chef der Barock-Bar. Seit 2004 arbeitet er in den verschwiedenen Bars und Gastronomien der Familie - zumeist jedoch in der Havana-Bar, wo er Barchef ist. "Ich habe meine Onkel Mentor und Fatmir regelmäßig vertreten und auch Aufgaben in Planung, Administration und Verwaltung übernommen. Ich bin also gerüstet für die neue Aufgabe." 

In der Kanalstraße soll nun der Flair des Barock einkehren. Noch befindet sich die Bar im Rohbau, bis September soll aber alles fertig sein. "Wir wollen klassische Elemente wie Kronleuchter, Stuckverzierungen an der Decke oder Bilder aus der Barock-Epoche mit Modernem und ein bisschen Witz vermischen. Es braucht also niemand Angst zu haben, dass die Bar altbacken wird", sagt er lachend. Die Zielgruppe ist Jedermann, der Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen Cocktails und Spirituosen.

Korab Nivokazi ist selbst ein Profi an der Cocktail-Bar und schon einige eigene Rezepte in der Havanna-Bar etabliert. "Ich probiere sehr gerne aus und habe schon einige eigene Cocktails kreiert", erzählt er, "ich will mich nicht selbst loben, aber die meisten Gäste waren von meinen Kreationen begeistert. Ich habe mir auch schon ein paar Cocktails ausgedacht, die es exklusiv in der Barock Bar geben wird."

Korab Nivokazi ist ein Künstler an der Cocktail-Bar...

...neben eigenen Rezepten...

...beherrscht er auch jede Menge Kunststücke

Noch bis August wird am Haus gebaut, im August wird dann Korab Nivokazi mit seinem Team an die Arbeit gehen. Auch wenn Gastronomie kein leichtes Geschäft ist, freut sich der 29-Jährige schon auf die neue Herausforderung: "Man muss die Gastronomie lieben, dann wird es nie langweilig. Mir macht die Arbeit Spaß und ich weiß, dass ich immer Rückendeckung von meiner Familie habe." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön