- Foto: Spardabank

FULDA 524 Vereinsprojekte

„Vereint für deinen Verein“ - Welcome In Wohnzimmer bekommt 2.000 Euro

18.06.16 - Wer macht das Rennen? Vier Wochen lang lieferten sich 524 Vereinsprojekte aus Hessen einen spannenden Wettkampf bei der Spendenaktion „Vereint für Deinen Verein!“ der Sparda-Bank Hessen. Nun stehen die Gewinner fest: 30 Vereine aus Hessen bekommen je 2.000 Euro für ihr Vorhaben. Unter ihnen: die Welcome Intiative Fulda. Die Organisation erreichte beim Voting auf www.sparda-vereint.de mit insgesamt 11.139 Stimmen den 5. Platz. Mit dem Geld will die Fuldaer Flüchtlingsinitiative einen Begegnungsraum für Geflüchtete und Menschen aus der Region in der Fuldaer Innenstadt einrichten. 

„Vereine und ihre Mitglieder machen unser schönes Bundesland Hessen noch viel bunter und reicher. Oft haben sie tolle Projekte und Ideen, nur fehlt dafür leider viel zu häufig das Geld“, sagte Matthias Böse, Filialleiter der Sparda-Bank Hessen in Fulda bei der Übergabe der 2.000-Euro-Spende. „Umso mehr freue ich mich, dass so viele Menschen ihre Stimme für die Welcome Initiative Fulda abgegeben haben und sie zu den Gewinnern zählt. Ich wünsche der Initiative gutes Gelingen bei ihrem Vorhaben.“

„Wir haben Großes vor, und die 2.000 Euro der Sparda vereint-Abstimmung bringen uns ein großes Stück voran“, sagte Jochen Schiersch, hauptamtlicher Koordinator des Non-Profit-Projekts. „Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Menschen, die für uns abgestimmt haben.“ Auf www.wohnzimmer-fulda.de finden Interessierte alles Wichtige über die Initiative.

Die Sparda-Bank Hessen und ihr Gewinn-Sparverein haben das Spendenprojekt „Vereint für Deinen Verein!“ erstmalig im Frühjahr 2016 ins Leben gerufen und eine Fördersumme in Höhe von 60.000 Euro für gemeinnützige Vereine in Hessen zur Verfügung gestellt. Damit soll das Ehrenamt in Hessen unterstützt werden.

Das Besondere an der Idee: Die Spendengelder stammen direkt von den Kunden. Wer nämlich Gewinn-Sparlose kauft, kann gleichzeitig sparen, gewinnen und Gutes tun. Das wissen die Kunden der Sparda-Bank Hessen besonders zu schätzen. Mehr als 50.000 Gewinn-Sparer sorgen mit ihren rund 450.000 Losen dafür, dass ihre Ersparnisse steigen, dass sie sich Monat für Monat die Chance auf einen attraktiven Geld- oder Sachpreis sichern – und ganz nebenbei auch noch Gutes tun. Mit einem Teil des Loseinsatzes werden nämlich gemeinnützige Vereine unterstützt – unter anderem mit dem Spendenprojekt „Vereint für Deinen Verein!“.

Vereine, die es bei der Frühjahrsaktion „Vereint für Deinen Verein!“ nicht unter die Gewinner geschafft haben, bekommen bald wieder eine neue Chance: Im Herbst startet die zweite Staffel des Wettbewerbs. Hier gehen erneut 60.000 Euro an wertvolle, ehrenamtliche Projekte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön