Archiv
OVAG Vorstand Rolf Gnadl, Bürgermeister Edwin Schneider, Erster Stadtrat Werner Funk sowie Thomas Benzler (OVAG) mit dem Vertragswerk über die technische Betriebsleitung der Kläranlagen in Ulrichstein (von links) - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Ein heiß diskutiertes Thema

OVAG übernimmt Betriebsführung der Kläranlagen

06.08.16 - Ein in den vergangenen Jahren immer wieder aufkommendes Thema war auch in Ulrichstein das Thema Kläranlagen mit den in den letzten Jahren viel diskutierten möglichen Verschärfungen von Grenzwerten sowohl für das eingeleitete Abwasser aus den Kläranlagen als auch für den in der Kläranlagen entstehenden Klärschlamm. Diese Themen beschäftigten die politischen Gremien und die Verwaltung in Ulrichstein intensiv, denn hier waren seit einiger Zeit in den Kläranlagen in Ulrichstein und Ober-Seibertenrod größere Arbeiten zur Sicherstellung der geforderten Leistungsfähigkeit geplant.

Verwaltung und Politik beschlossen für die anstehenden umfangreichen Arbeiten sowie die laufenden Arbeiten der Instandhaltung oder die weitere Optimierung des laufenden Betriebs wurde sachkundige Unterstützung zu suchen. In diesem Zusammenhang wurden dann auch Gespräche mit der OVAG aufgenommen und anschließend zusammen ein Leistungspaket erarbeitet, das mit langjähriger Erfahrung und viel Spezialwissen im Kläranlagenbetrieb die Verwaltung gezielt entlasten kann und gleichzeitig bei der Umsetzung der anstehenden Projekte sowie im laufenden Betrieb ein wertvolle Hilfe sein kann.

Am Freitagmorgen wurde nun das Vertragswerk für die Übernahme der technischen Betriebsleitung der Kläranlagen durch die OVAG in der Stadtverwaltung unterzeichnet und zwischen den Vertragspartnern ausgetauscht. (Dieter Graulich) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön