Archiv

MAßBACH Schwerer Zweirad-Unfall

Zusammenstoß von Traktor mit zwei Motorrädern - zwei schwerverletzte Fahrer

07.08.16 - Bei einem Verkehrsunfall mit einem Traktor auf der Kreisstraße KG 8 bei Maßbach (Kreis Bad Kissingen) sind am späten Sonntagnachmittag gegen 16.35 Uhr zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die beiden Männer wurden mit einem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Dem Sachstand nach war ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen mit einem Traktor samt Anhänger auf der Kreisstraße von Maßbach in Richtung Rannungen unterwegs. Als zwei Motorradfahrer im Alter von 45 und 47 Jahren das Gespann überholen wollten, bog der Traktor nach links auf einen Feldweg ab. Der 45-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt bremste sofort stark ab, allerdings konnte der dahinterfahrende Biker aus dem Landkreis Bad Kissingen nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf die KTM seines Vordermannes auf. Beide Motorradfahrer prallten daraufhin gegen die linke Seite des Traktors und zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 17-Jährige am Steuer des Traktors kam mit dem Schrecken davon.

Die Verletzungen der Motorradfahrer sind nach derzeitigen Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich. Während der 45-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde, flog ein Rettungshubschrauber den zwei Jahre älteren Verletzten in eine Klinik. An den beiden Motorrädern entstand ein Gesamtschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 8.000 Euro belaufen dürfte.

Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Bad Kissinger Polizei geführt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Maßbach war bei dem Verkehrsunfall im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den erforderlichen Bergungsmaßnahmen war die Kreisstraße zwischen Maßbach und Rannungen gut eineinhalb Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön