Archiv
- Fotos: Andreas Ziegert

WÄCHTERSBACH Einsatzkräfte vor Ort

Tödlicher Unfall auf B 276 - Fahrzeuge nach Frontal-Crash ausgebrannt

18.10.16 - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 276 bei Wächtersbach ist heute Vormittag gegen 10 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis zu Tode gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei in Offenbach war ein Pkw-Golf zwischen Brachttal-Schlierbach und Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) mit einem polnischen Sattelzug zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge gerieten bei der Kollision in Brand.

Der 51-jährige Fahrer des Pkw - er kommt aus einer Gemeinde in der Umgebung - starb bei dem Unfall in dem brennenden Wagen. Während der Löscharbeiten explodierte im Lkw-Führerhaus eine Gasflasche. Der 24-jährige Lastwagenfahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Auch die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. 

Der Pkw sowie das Führerhaus des Lastwagens brannten völlig aus. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Hanau ein Sachverständiger beauftragt. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Die B 276 war für etwa fünf Stunden vollgesperrt. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Gelnhausen unter 06051 8270. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön