Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Schlafzimmertür ging zu Bruch - Scheibe vom Wohnmobil eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.10.16 - Von der Straße abgekommen und im Acker gelandet

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen befuhr eine 18-jährige Renault-Fahrerin mit ihrem Pkw die B 287 von Nüdlingen kommend. Etwa 500 m nach dem Ortsende von Nüdlingen geriet die Fahranfängerin mit ihrem Pkw ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Acker liegen. Am Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von circa 1.000,- Euro, der Acker blieb weitgehend unbeschädigt. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Sachbeschädigung in Grünanlage

BAD KISSINGEN. Im Laufe des vergangenen Wochenendes suchten unbekannte Täter die Grünanlage gegenüber dem Liebfrauensee heim. Hierbei wurde auf dem Gelände des Umspannwerkes ein Lagerfeuer entfacht, ein Maschendrahtzaun zerschnitten und Werkzeuge des angrenzenden Ferienhauses beschädigt. Vermutlich gelangten die Täter über einen Trampelpfad von der Dapperstraße aus auf das Gelände. Es entstand hierbei ein Schaden von circa 250 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Roller übersehen

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag befuhr eine 74-jährige Toyota-Fahrerin die Bibrastraße und wollte die Kreuzung am Finanzamt geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie jedoch einen Rollerfahrer, der auf die Kreuzung von der Erhardstraße aus heranfuhr. Auf der Kreuzung kam es zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, weshalb der Rollerfahrer stürzte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Diebstahl am Stromkasten

MÜNNERSTADT. Im Laufe des vergangenen Wochenendes entfernten bislang unbekannte Täter in Wermerichshausen die beiden Türen von einem Elektroverteilerkasten am Herrentor auf Höhe der Hausnummer 4. Der Kasten selbst ist derzeit noch leer, es sollte jedoch in nächster Zeit TV- und Internetverkabelung installiert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Eine 27-jährige Kia-Fahrerin befuhr am Montagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, die Würzburger Straße stadtauswärts. Als sie in ein dortiges Firmengelände nach links abbiegen wollte übersah sie das entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Daimler eines 32-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro.

In der Wiese zum Stehen gekommen

MÜNNERSTADT. Eine 19-jährige Renault-Fahrerin kam am Montagmittag, gegen 13.35 Uhr, auf der B 287 beim Durchfahren einer unübersichtlichen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einer Wiese zum Stehen. Die junge Frau hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Zusammenstoß auf Parkplatz

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, parkte ein 77-jähriger Mazda-Fahrer auf Netto-Parkplatz aus einer Parklücke vorwärts aus und stieß gegen das vorbeifahrende Fahrzeug Daimler eines 60-Jährigen und beschädigte dieses. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Schlafzimmertür ging zu Bruch

WILDFLECKEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag geriet ein Paar in Wildflecken in Streit. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung nahm der 27-jährige Mann einen Hocker und warf diesen durch das Schlafzimmer. Als er dieses anschließend verließ, verschloss die Lebensgefährtin die Tür. Der Mann wollte wieder hinein und schlug mit beiden Händen so heftig gegen die Tür, dass das Türblatt und die Zarge zu Bruch gingen. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der Randalierer mit 1,64 Promille erheblich alkoholisiert war. Schließlich wurde er von seiner Mutter abgeholt und nach Hause verbracht. Auf ihn kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Scheibe vom Wohnmobil eingeschlagen

WILDFLECKEN. An einem amerikanischen Wohnmobil wurde am Wochenende die hintere, rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug war auf dem Firmenparkplatz einer Kfz.-Werkstatt abgestellt. Der unbekannte Täter versuchte nicht, ins Fahrzeuginnere zu gelangen, weshalb von einer Sachbeschädigung ausgegangen wird. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen

MACHTILSHAUSEN. Am Montag um 07.15 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Pkw in Machtilshausen die Kapellenstraße ortsauswärts. An der Kreuzung mit der B 287 bog sie nach links auf die Bundesstraße in Richtung Hammelburg ab. Hierbei übersah sie einen sich von links nähernden vorfahrtsberechtigten Pkw, der sich bereits in ihrer unmittelbaren Nähe befand. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

Zusammenstoß mit Wildschwein

HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße 2294 aus Richtung Fuchsstadt kommend, war am Montagmorgen um 06.45 Uhr ein Autofahrer unterwegs, als in der Rechtskurve vor der Einfahrt ins Lager eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn vor ihm überquerte. Ein Tier wurde von dem Fahrzeug erfasst, wobei am Audi im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro entstand. Da der vermutlich verletzte Schwarzkittel in der Dunkelheit im nahegelegenen Wald verschwand, wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche verständigt.

Verkehrsunfälle

WILLMARS. Beim Rangieren oder Ausparken aus Parklücke kann es vorkommen, dass man aus Unachtsamkeit einen anderen geparkten Pkw beschädigt. So erging es auch einem 65jährigen Pkw-Fahrer am Montag in Willmars. Er touchierte mit seinem Pkw einen geparkten VW Golf und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca 1500 Euro. Er hinterließ vor seiner Weiterfahrt eine Nachricht an der Windschutzscheibe des beschädigten Pkw mit seinen Personalien. Da er keine weiteren Maßnahmen ergriff, die er nach einem Unfall jedoch unbedingt hätte treffen müssen, wie z. B. eine Wartezeit am Unfallort einhalten oder Verständigung der Polizei, muss der Pkw Fahrer nun Ermittlungen wegen Verdachtes der Unfallflucht über sich ergehen lassen.

MELLRICHSTADT. Aus Unachtsamkeit fuhr am Morgen des 24.10.2016 ein 55jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fiat auf einen verkehrsbedingt auf der Fahrbahn haltenden Opel auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3500 Euro.

Drogenfahrt

UNSLEBEN. Bei einer Verkehrskontrolle am Montag wurde bei einem 22jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Konsequenz war eine Blutentnahme bei dem jungen Mann zur Feststellung des Wirkstoffes im Körper. Neben einer sofortigen 24stündigen Fahrtuntersagung kommt auf den Betroffenen noch ein hohes Bußgeld zu.

Mähroboter geklaut

BAD LIEBENSTEIN. Am 24.10.2016 wurde beim Kontaktbereichsbeamten vonBad Liebenstein der Diebstahl eines Mähroboters angezeigt. Unbekannte Täter haben bereits im Zeitraum vom 20.10.2016, 17.00 Uhr, bis zum 21.10.2016, 13.00 Uhr aus einem Garten in der Steinbacher Straße in Bad Liebenstein einen grünen Rasenmähroboter entwendet. Das Gerät hatte einen Wert von 1.400 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbeamten von Bad Liebenstein oder bei der
Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Ohne "Lappen" erwischt

BAD LIEBENSTEIN. Am 24.10.2016, 13.40 Uhr bemerkte der Kontaktbereichsbeamte in der Dr.-Külz-Straße in Bad Liebenstein einen PKW Citroen und erkannte am Steuer einen Mann, von dem bekannt war, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. In der Treon-Straße konnte der PKW gestoppt werden. Aufgrund der Wiederholung wurde der PKW nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft zu Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt. Der 71-jährige Fahrer erhielt erneut eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

In der Widemarkter Straße in Vacha ereignete sich am 24.10.2016, 12.45 Uhr ein Diebstahl aus einer Physiotherapiepraxis. Eine Angestellte war in einer Behandlung und vernahm dabei Geräusche aus anderen Räumen der Praxis. Als sie später nachschaute, stellte sie fest das unbekannte Täter aus einem verschlossenem Tresor eine Geldkassette mit Bargeld und zwei Schlüsselbunde entwendet hatten. Als Schaden wurdenetwa 3.800 Euro
angegeben. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Auf der Bundesstraße 19 zwischen Barchfeld und Breitungen ereignete sich am 24.10.2016, 14.35 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Fahrerin eines PKW Renault befuhr die Bundesstraße von Barchfeld in
Richtung Breitungen. Auf Höhe der alten Sandgrube musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der 19-jährige Fahrer desnachfolgenden PKW VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehendenPKW Renault auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von ca. 6.000 Euro. Der PKW VW musste abgeschleppt werden.

Am 24.10.2016, 16.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 84 zwischen Schergeshof und Kieselbach ein Auffahrunfall mit Sachschaden. Am Abzweig Tiefenort musste eine Fahrerin eines PKW Toyota verkehrsbedingt
anhalten. Die 23-jährige Fahrerin des nachfolgendenPKW Mitsubishi bemerkte dies zu spät, konnte aber trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht vermeiden. Es entstand
ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön