Archiv

DIPPERZ Vorfahrt missachtet

Schwerer Unfall auf B 458 - Drei Schwerverletzte und 20.000 Euro Schaden

09.11.16 - Auf der Bundesstraße 458 Fulda Richtung Meiningen hat sich in Höhe der Abzeigung Dipperz-West gegen 10:30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen wollte ein Kleintransporter die Bundesstraße überqueren und prallte dabei gegen einen VW Golf. Das Auto landete im angrenzenden Straßengraben, die beiden Insassen wurden von der Feuerwehr Dipperz befreit. Drei Schwerverletzte und Sachschaden von knapp 20.000 Euro sind laut Polizei die Bilanz des Unfalls, wodurch die Bundesstraße etwa eine Steunde voll gesperrt war. 

Foto: Klaus Dehnhard

Nach dem Stand der polizeilichen Unfallaufnahme war ein 40 Jahre alter Mann aus Schweinfurt mit einem roten Mercedes-Benz Kleintransporter aus Richtung Dipperz kommend auf der Dipperzer Straße in Richtung Wisselsrod unterwegs. Im Kreuzungsbereich übersah der Mann einen auf der bevorrechtigten Bundesstraße in Richtung Friesenhausen fahrenden silbernen VW Golf. Die Fahrerin dieses Autos, eine 29 Jahre alte Frau aus Bad Nauheim, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und stieß gegen den Kleintransporter. Dabei wurde sie selbst als auch ihre 27 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Beide Frauen mussten mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Auch der Fahrer des Kleintransporters erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Glücklicherweise schwebt keiner der Beteiligten in Lebensgefahr.

Nach der Erstversorgung wurden die Fahrzeuginsassen des Autos und der Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt in umliegende Kliniken gebracht. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 28, drei Rettungswagen, zwei Notärzte und die Feuerwehr Dipperz sowie die Polizei.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön