Archiv
Nach der Bescherung, alle sind glücklich und zufrieden. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Lustig, lustig, traleralera...

Entertainerin Edwina De Pooter mit dem Nikolaus in der Kinderklinik

07.12.16 - Für alle kleinen Patienten der Kinderklinik, die den Nikolaustag im Klinikum Bad Hersfeld verbringen mussten, sorgte „MediKids“ wieder mal für eine tolle und gelungene Überraschung, als der Nikolaus zusammen mit der allseits bekannten Entertainerin Edwina De Pooter und zwei Engeln im Wartebereich auftauchte und für vorweihnachtliche Stimmung sorgten. Wie immer bei solchen Aktionen war der „Förderverein der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin des Klinikum Bad Hersfeld“ (MediKids) federführend.

Wolfgang Schneider aus Bebra hatte sich als Nikolaus verkleidet. Er war es auch, der Edwina De Pooter engagiert hatte. Die beiden kennen sich schon viele Jahre und haben schon einige Wohltätigkeitsaktionen gemeinsam auf die Beiden gestellt. Unvergessen dabei bleibt das Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps 2 der Bundeswehr und dem wunderbaren Auftritt von Edwina De Pooter in der Großsporthalle in Bebra am 5.9.2013. (OSTHESSEN|NEWS berichtet darüber)

Gemeinsam Weihnachtslieder gesungen

Edwina sang gemeinsam mit den Kindern und Eltern Weihnachtslieder und sorgte so für die richtige Atmosphäre. Zusammen mit dem Nikolaus verteilte sie und den als Engel verkleideten Schülerinnen der Rotenburger Heinrich Auel Schule, der neun jährigen Michelle und der sieben jährigen Fabienne die Geschenke an die Kids. Begleitet wurden die beiden Mädchen von ihrer Lehrerin Nadine Ries. Wolfgang Schneider bedankte sich bei der Lehrerin und den zwei Schülerinnen für ihr Kommen und Mitwirken.

Auch für die anderen Kids gab es den Schokoladen-Weihnachtsmann.

Ein glücklicher Moment, nicht nur für Marieth, auch für Edwina und Schwester Silvia. ...

Kinder glücklich machen

Es war schon ein sehr bewegender Moment, die Kinder glücklich zu erleben, besonders das Mädchen Marieth aus Angola, die an einer schlimmen bakteriellen Infektion im Bein leidet und in ihrem Heimatland nicht behandelt werden kann. „Ich wünsche mir, das wir sehr viele solcher Momente schaffen für Kinder aus aller Welt“, so Edwina De Pooter nach der Veranstaltung zu OSTHESSEN|NEWS. Nun hoffen alle, dass Marieth im Klinikum erfolgreich behandelt werden und gesund in ihre Heimat zu ihren Angehörigen zurückkehren kann.Nach dem Auftritt im Wartebereich besuchte Edwina De Pooter noch die Kinder, die im Bett bleiben mussten und überreichte zusammen mit dem Nikolaus Geschenke.

Sonderbotschafterin der „MediKids“

Zum Abschluss wurde Edwina De Pooter noch als Sonderbotschafterin für „MediKids“ mit einer Urkunde und einem Strauß Blumen für ihr uneigennütziges Engagement geehrt. Darüber freuten sich mit der geehrten der ehemalige Chefarzt der Kinderklinik Dr. Gedeon Diab, Heino Stange, Wolfgang Schneider und Karin Otto-Lange, die alle Mitglied im Förderverein „MediKids“ sind. Wer Edwina De Pooter mal Life erleben möchte, hat die Gelegenheit an jedem Wochenende bis zum 17.Dezember 2016 im Varietè „Alte Chemiefabrik“ in Cottbus, oder man informiert sich auf der Homepage unter www.edwina-depooter.de (Gerhard Manns)

Ab jetzt ist Edwina De Pooter Sonderbotschafterin für „MediKids“, rechts Heino Stange. ...

Die beiden Engel Fabienne, Michelle und Lehrerin Nadine Ries, von rechts.

Marieth aus Angola dürfte gleich zu ersten Mal eine Begegnung mit einem Nikolaus erleben. ...

Edwina De Pooter herzt die Kleinsten.

Auch Schwester Silvia Selimi und Karin Otto-Lange mussten mitsingen.

Der ehemalige Chefarzt Dr. Gedeon Diab.

Edwina brachte auch Marieth zum Lachen.

„Kling Glöckchen kling„

Edwina möchte viele solcher Momente schaffen…

Geschunkelt wurde auch

Der große Moment, der Nikolaus kommt.

Die BVB Mütze von Sebastian Kehl gab´s vom Nikolaus, da muss sie aber noch reinwachsen. ...

Der Wagen, vollgepackt mit Geschenken.

Wolfgang Schneider als Nikolaus und Edwina De Pooter

Ein Engelsgeschenk für Marieth.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön