Archiv
Die glücklichen Sieger des Vorlesewettbewerbs von der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Großenlüder - Foto: privat

FULDA Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Tolle Lesebeiträge in der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule

04.01.17 - In einem weihnachtlich-festlichen Rahmen veranstaltete die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. In diesem Jahr beteiligten sich insgesamt elf Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse der Schule in Großenlüder.

Den Wettbewerb der Klasse fünf konnte Maurice Heienfeld für sich vor der Zweitplatzierten Lena Kraft entscheiden. Ein kleines Weihnachtsgeschenk hat sich die Sechstklässlerin Daria Lachnit wenige Tage vor den Ferien selbst beschert. In einem spannenden Leseduell mit Vanessa Kraft erreichte sie den ersten Platz im Vorlesewettbewerb. Sehr souverän wirkte Daria, als sie die Weihnachtsgeschichte „Bumfidel will sich freuen“, von Marieluise Bernhard-von Luttitz, dem aufmerksamen Publikum präsentierte. Sie darf nun an dem Wettbewerb auf Kreisebene zeigen wie gut sie lesen kann. Durch einen Vorlesebeitrag der Vorjahressiegerin Lilly Gärtner und Norman Seifert, wurde das Programm abgerundet.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön