Archiv
- Fotos: Tobias Kullmann

NEUHOF Millionengelder für Kinder in der Welt

Für die Aktion waren allein in Rommerz über 40 Sternsinger unterwegs

08.01.17 - Dass die alljährlichen Sternsinger-Aktionen einen großen Erfolg bringen, zeigt die Bilanz der Sternsinger vom letzten Jahr. Über 46,2 Millionen Euro haben die Kinder bundesweit gesammelt, im Bistum Fulda waren es alleine schon 681.220,49 Euro. Die Sternsinger machten sich in den vergangenen Tagen bis zum heutigen Sonntag auf den Weg durch die Kirchengemeinden, um Geld für diesen wohltätigen Zweck zu erbitten. Dabei darf natürlich auch der Sternsingersegen nicht fehlen, den die Kinder mit Kreide an die Haustür schreiben. Die Zeichen stehen nicht nur für die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar, sondern auch für den lateinischen Satz "Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segnet dieses Haus).

Unsere Bilder entstanden in Neuhof-Rommerz (südlicher Kreis Fulda), wo am Wochenende knapp über 40 Kinder und Jugendliche unterwegs waren.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön