Archiv
Die Einsatzstelle,.... - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BS-SALMÜNSTER Betriebsmittelauslauf nach Unfall

Am Stausee Ahl: Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz

16.01.17 - Am vergangenen Samstagvormittag kam es am Stausee Ahl (BAd Soden-Salmünster / MKK) zu einem Verkehrsunfall, bei dem auch Betriebsmittel ausliefen. Daher wurde um 10.12 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Ein Personenkraftwagen war von Steinau in Fahrtrichtung Ahl in Höhe des Stausees vermutlich bewusstlos geworden und ist von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto schlitterte über die Leitplanke und kam nach etwa 50 Metern auf dem Grünstreifen rechts der Leitplanke zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn fuhr durch die Trümmer und hatte anschließend einen platten Reifen.

Der Rettungsdienst versorgte den anfangs noch bewusstlosen Fahrer des Unfallfahrzeugs. Die Feuerwehr Ahl war gerade beim Weihnachtsbaum-Einsammeln und konnte somit bereits zwei Minuten nach der Alarmierung ausrücken. Um 10.16 Uhr waren die Ahler Einsatzkräfte bereits vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen der platten Leitplanke und des Fahrzeugs. Außerdem wurde ausgelaufenes Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Kurzzeitig musste die Kreisstraße K987 zur Landung des Rettungshubschraubers Christoph 2 aus Frankfurt am Main voll gesperrt werden.

Um 11:10 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Einsatzleiter war Frank L. Seidl mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) und Wehrführer Christian Hummel. Im Einsatz war das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und der Mannschaftstranportwagen (MTW), der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und der Rettungshubschrauber Christoph 2. Vor Ort war außerdem die Polizei Bad Orb und Schlüchtern.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön