Im Bild von links: Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hauneck-Süd Carsten Manns, Wilhelm Glebe (10 Jahre Mitgliedschaft), Europaabgeordnete Martina Werner, Georg Ruppel (50 Jahre Mitgliedschaft), Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz, Walter Güldner (50 Jahre Mitgliedschaft), SPD-Unterbezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke und die SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Cornelia Ziehn - Foto: Thomas Giese

HAUNECKNeujahrsempfang der SPD

Volles Haus und engagierter Vortrag

25.01.17 - Voll besetzt war das Bürgergaus in Unterhaun beim traditionellen Neujahrsempfang der örtlichen SPD. Als Hauptrednerin besuchte in diesem Jahr die SPD-Europaabgeordnete Martina Werner die Veranstaltung. Sie hatte Aktuelles zum Thema Europa zu berichten. Besonders wichtig war ihr, darauf hinzuweisen, dass die Europäische Union für Frieden und Freiheit in Europa stehe. Wehren müsse man sich gegen die Versuche der nationalistischen Rechten, dieses Europa kaputtzureden.

Vorher hatte Haunecks Bürgermeister Harald Preßmann in seinem Grußwort ausdrücklich die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion in der Haunecker Gemeindeversammlung gelobt und auf die zahlreichen Projekte in der Gemeinde, die umgesetzt wurden, hingewiesen. Er baue auch für die weitere Entwicklung der Gemeinde auf diese Zusammenarbeit.

Als weitere Gäste konnte die Gemeindeverbandsvorsitzende Cornelia Ziehn unter anderem den Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke, die erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz sowie den Kreisbeigeordneten und SPD-Unterbezirksgeschäftsführer Thomas Giese begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen fand der Empfang einen geselligen Abschluss bei guten Gesprächen und einem positiven Blick auf das kommende Jahr 2017. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön