Archiv
Riesenandrang bei Premiere des neuen BMW 5er - "Zukunft digitale Welt"
12.02.17 - Der heutige 11. Februar 2017 steht als Startdatum für die siebte Generation des BMW 5er bei den Händlern. Bereits vor wenigen Wochen war deshalb eine umfangreiche Kommunikation in Deutschland gestartet, wobei "zentraler kommunikativer Baustein" (BMW) der neue TV-Spot mit Hollywood-Star Scott Eastwood ist. Die deutsche Kampagne „Die Eroberung der digitalen Welt“ stellt die Innovationen des neuen BMW 5er in den Mittelpunkt und unterstreicht den Führungsanspruch von BMW beim Thema Mobilität in einer digitalen Welt. Die Kampagne zielt auf eine moderne Business Zielgruppe ab, die immer online ist.
Dass die Münchner Autobauer damit richtig liegen, zeigte am Samstagvormittag der große Andrang bei einem der größten privaten BMW-Händler Hessens, der Unternehmensgruppe Krah + Enders. In den Autohäusern von Fulda, Hünfeld/Burghaun, Schlüchtern und Maintal gab es einen regelrechten Ran auf das neue "Brot- und Butter"-Modell von BMW. Vom BMW 5er wurden seit Markteinführung der Modellreihe im Jahr 1972 bislang rund 7,9 Millionen Fahrzeuge verkauft. An die neueste Generation werden daher hohe Erwartungen gestellt, denen es nach Meinung von Fachleuten auch durchaus gerecht wird bzw. diese übertrifft und von sich behauptet, die "innovativste Bussines-Limousine seiner Klasse" zu sein. Verkaufs-leiter Stefan Deichmann und Firmenchef Peter N. Enders zeigte sich jedenfalls begeistert von dem großen Interesse, das mehrere hundert Kunden und Nicht-BMW´ler an dem Neuen hatten. Mit ihrem BMW typischen sportlich-eleganten Design sowie kraftvollen und besonders effizienten BMW TwinPower Turbo Motoren setzt die neue BMW 5er Limousine Maßstäbe. Das sportliche und zugleich komfortable Fahrwerk, die leichte Bauweise sowie das agile Lenkverhalten sorgen für einzigartige Fahrdynamik. Intelligente Konnektivität, innovative Fahrerassistenzsysteme sowie ein individuelles Bediensystem, das per Touch, Geste oder Stimme gesteuert werden kann, lassen jede Fahrt zum Erlebnis werden. Fazit: Die neue BMW 5er Limousine lässt keine Wünsche offen.
Die deutsche Kampagne „Die Eroberung der digitalen Welt“ stellt die Innovationen des neuen BMW 5er in den Mittelpunkt und unterstreicht den Führungsanspruch von BMW beim Thema Mobilität in einer digitalen Welt. Die Kampagne zielt auf eine moderne Business Zielgruppe ab, die immer online ist.
Dass die Münchner Autobauer damit richtig liegen, zeigte am Samstagvormittag der große Andrang bei einem der größten privaten BMW-Händler Hessens, der Unternehmensgruppe Krah + Enders.ÜBRIGENS: BMW feiert auf dem Genfer Automobilsalon (7.–19.3.2017) die Premiere der neuen 5er Touring. Zum Verkaufsstart im Juni stehen vier Motoren zur Auswahl, der Allradantrieb xDrive kommt von Beginn an in zwei Modellen zum Einsatz. Weitere Varianten, sowohl mit klassischem Hinterrad- als auch mit Allrad-antrieb, folgen im Laufe des Jahres. Eine Hinterachs-Luftfederung mit automatischer Niveauregulierung gehört zur Serienausstattung. Optional werden die Dynamische Dämpfer Control, das System Adaptive Drive mit aktiver Wankstabilisierung, die nun auch in Verbindung mit xDrive verfügbare Integral-Aktivlenkung und das M-Sportfahrwerk einschließlich Fahrzeugtieferlegung um 10 Millimeter angeboten.
Bei Krah+Enders wurde die Vorstellung der neuen BMW 5er Limou-sine am heutigen Samstag als besonderes Highlight mit dem nationalen interaktiven Gewinnspiel „BMW DisPlay“ verbunden. Dem Gewinner wird die neue BMW 5er Limousine für 5 Monate lang zur Verfügung gestellt. Und ganz nach dem Motto des neuen 5er stellt Krah + Enders als Kooperationspartner den EFM – Elektrofachmarkt Müller KG aus Fulda vor, der den Kunden und Interessenten neuste technologische Highlights präsentierte. (ma/pm/ampnet) +++