Archiv
Handarbeit mit von links Dr. Holger Hauch, Peter Günther, Wolfgang Schneider und Heino Stange - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Chefarzt beim Autowaschen für „MediKids“

Spendenaktion bei „Blitzblank“ gestartet - 30 Cent pro Wäsche

12.02.17 - Vom 11. Februar bis 4. März 2017 hat der Inhaber der Waschstraße „Blitzblank“, am Aral Autohof an der B 27 (Lomo Kreuzung) in Bad Hersfeld, Peter Günther, eine tolle Aktion zu Gunsten des Fördervereins der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin des Klinikum Bad Hersfeld (MediKids) gestartet. In dieser Zeit gehen für jede Autowäsche 30 Cent in einen Spendentopf für den Förderverein der Kinderklink Bad Hersfeld.

Der Start der Aktion mit von links: Dr. med. Holger Hauch, Wolfgang Schneider, Heino ...

Ein Chefarzt beim Auto waschen, das sieht man auch nicht alle Tage

„Ich weiß wie wichtig dieser seit 13 Jahren bestehende Förderverein für die Kinderklinik ist, denn meine Tochter Anna war im Jahr 2016 dort Patientin, musste stationär dort behandelt werden und wir konnten uns deshalb über das tolle kindgerechte Ambiente dieser Vorzeigestation des Bad Hersfelder Klinikums überzeugen“, so Peter Günther beim Start für die drei wöchige Spendenaktion. Deswegen entschloss er sich zu dieser Spendenaktion in seiner seit drei Jahren bestehenden Waschanlage „Blitzblank“, in der bis heute über 100.000 Fahrzeuge gewaschen wurden. Auch seine Mutter ist ehrenamtlich im Bad Hersfelder Klinikum bei den „Grünen Damen“ aktiv und kümmert sich um viele Patienten.

Chefarzt Dr. med. Holger Hauch beim Aktionsstart dabei

Am 1. November des vergangenen Jahres haben Dr.med. Holger Hauch und seine Kollegin Dr. med. Carmen Knöppel als neue Chefärzte die Kinderklinik übernommen und beide waren beeindruckt von der tollen und kindgerecht ausgestatteten Station. Man sei sehr gut aufgenommen worden, habe die volle Rückendeckung und Unterstützung der Geschäftsleitung und mittlerweile sind sieben Fachärzte auf der Station für das Wohlbefinden und die Gesundheit der kleinen Patienten tätig.

„Ohne die finanzielle Unterstützung mit Spendengeldern vom Förderverein „MediKids“ hätten die farbenfrohen Zimmer, Flure und das Spielzimmer so nicht eingerichtet werden können“, davon war Dr. Hauch überzeugt und man sei sehr dankbar für die Unterstützung. Als Motto hat sich das Ärztekollegium und das Pflegepersonal der Kinderklinik "Wir wollen gesunde Kinder!" auf die Fahnen geschrieben.

Der macht mich arbeitslos, so Burkhard Allendorf im Hintergrund

Frank Poppe, links und Peter Günther

Peter Günther, Dr. Holger Hauch und Ehefrau Kerstin Günther hintere Reihe von links, ...

Mit dabei beim Start der Spendenaktion an der Waschstraße „An der Haune 1 a“ waren auch der zweite Vorsitzende von „MediKids“ Wolfgang Schneider und Kassiere Heino Stange, die sich bei Peter Günther für die Spendenaktion zu Gunsten ihres Fördervereins bedankten. Nun sind alle sehr gespannt, welcher Spendenbetrag am Ende der drei wöchigen Aktion auf das Konto von „MediKids“ überwiesen werden kann. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön