Archiv

FULDA "Einsatz würdigen"

„Tabak-Lotto-Presse“ spendet 1.000 Euro für Hospiz St. Elisabeth

17.02.17 - Das Hospiz St. Elisabeth zu Fulda kann sich über eine Zuwendung für ihre aufopfernde Arbeit freuen. Petra Geinzer, Inhaberin der LOTTO-Verkaufsstelle „Tabak-Lotto-Presse“ im Karstadt in Fulda, spendet jetzt 1.000 Euro an das Fuldaer Hospiz.

Dass sie mit dem von LOTTO Hessen zur Verfügung gestellten Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro eine soziale Einrichtung in der Stadt Fulda unterstützen möchte, war LOTTO-Verkaufsstellenleiterin Petra Geinzer sofort klar. „Ein Hospiz hat wenig Chance auf Aufmerksamkeit, da blickt man lieber nicht hin, schließlich ist eine solche Einrichtung mit viel Leid und dem Sterben verbunden. Deshalb möchte ich den dort geleisteten Einsatz ausdrücklich würdigen und vielleicht einen helfenden Beitrag leisten.“

Ihre Wahl fiel deshalb auf das Elisabeth-Hospiz zu Fulda. Dort werden schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase betreut. Einen persönlichen Bezug hat Geinzer auch. Als sie im Jahr 2014 Patientin des Herz-JesuKrankenhauses war, in dessen Räumen das Elisabeth-Hospiz untergebracht ist, traf sie auf eine ehemalige Kundin und Patientin des Hospizes. Ihre Schilderungen berührten Petra Geinzer tief und sensibilisierte sie für die so wichtige und aufopfernde Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hospiz, die so viel leisten in diesem schwierigen Umfeld.

Der Geschäftsführer des Elisabeth-Hospizes, Ansgar Erb, nahm jetzt zusammen mit Hospizleiterin Dagmar Pfeffermann den Betrag dankbar entgegen. „Das Geld werden wir für die Anschaffung eines neuen Pflegebettes einsetzen“, erklärte Erb. Den Spendenbetrag erhielt Petra Geinzer aufgrund des hervorragenden Abschneidens ihrer Verkaufsstelle im Rahmen des Qualitätssicherungsprogramms von LOTTO Hessen, insbesondere in den Bereichen Kundenservice und Einhaltung des Jugendschutzes. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön