- Fotos: privat

HÜNFELDElfte Klasse führt Puppentheater auf

Kita St. Ulrich aus Hünfeld zu Besuch in der Konrad-Zuse-Schule

26.02.17 - 35 Kinder der Kindertagesstätte St. Ulrich haben in der vergangenen Woche die Aufführung des musikalischen Puppentheaters "Rotkäppchen" besucht. Die Sozialassistenen und -assistentinnen der Klasse 11 Sab hatten in den letzten Wochen mit ihren Lehrerinnen Frau Hoyer und Frau Ries Requisiten und Handpuppen hergestellt, Kulissen gemalt und intensiv geprobt.

Nach dem Vorbild von "Peter und der Wolf", dem musikalischen Märchen von Sergei Prokofjew, war den Hauptfiguren eine Melodie als musikalisches Leitmotiv zugeordnet. Diese wurden von zwei Schülern der Klasse mit Querflöte und Klavier gespielt.

Die Kinder verfolgten fasziniert das Märchentheater. Zum Abschluss durften alle Kinder mit den Schülerinnen und Schülern einen Wolf als Sockenpuppe basteln, der dann auch gleich in Spielangeboten zum Einsatz kam. Kinder, Erzieherinnen und die angehenden Sozialassistenten waren sich einig: Das war eine gelungene Projektpräsentation. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön