Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Fahrerlaubnis sichergestellt

LKW-Anhänger kippt auf die A4 - Trümmerteile auf der Fahrbahn

28.02.17 - Am Dienstag kam es gegen 09:15 Uhr auf der BAB A4, Kirchheim-Dresden, Gemarkung Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Richtung Ost, zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Lastzugfahrer aus Tschechien befuhr die zweistreifige A4 in Fahrtrichtung Dresden. Zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und Friedewald kam er, aufgrund eines Sekundenschlafes, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke.


Im weiteren Verlauf kam der Lastzug nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte der Lastzug nach rechts, stieß erneut gegen die Außenschutzplanke, wobei der Anhänger mit dem Wechselbrückencontainer kippte und seitlich auf dem Standstreifen zum Liegen kam. Der Wechselbrückencontainer (18 t) war mit Paketen und Päckchen beladen. Der rechte Fahrstreifen wurde aufgrund Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst.


Der Anhänger wird derzeit durch einen Abschleppdienst mittels Kran aufgerichtet und abgeschleppt. Durch die Autobahnmeisterei Hönebach wird die Unfallstelle sowie die beschädigte Autobahneinrichtung abgesichert und nach Beendigung der Maßnahmen wieder für den Verkehr freigegeben. Aufgrund der niedrigen Verkehrsdichte kommt es derzeit zu keiner nennenswerten Beeinträchtigung in Fahrtrichtung Dresden. Der Fahrer blieb durch das Unfallgeschehen unverletzt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung sowie die Sicherstellung der Fahrerlaubnis angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön