Archiv

NEUENSTEIN Auffahrunfall auf A7

Fahrer eines Wohnmobils mit Hubschrauber in die Klinik gebracht

14.03.17 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Dienstag, gegen 10.00 Uhr, auf der Bundesautobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld-West und dem Kirchheimer Dreieck. Ein Sattelzug aus Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) befuhr den rechten von drei Fahrstreifen. Mit großem Abstand folgte auf derselben Fahrspur ein schwarzes Wohnmobil aus Laage (Landkreis Rostock). Verkehrsbedingt musste der 58-jährige Fahrer des Sattelzuges langsamer fahren und schaltete zur Warnung des nachfolgenden Verkehrs die Warnblinkanlage ein. Der 67-jährige Fahrer des Wohnmobils erkannte dies zu spät und konnte trotz eines Ausweichmanövers das Auffahren auf den Sattelzug nicht mehr verhindern.

Der 67-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 in eine osthessische Klinik geflogen werden. Der 59-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Zeitweise kam es um Unfallbereich zu einem Rückstau von etwa zwei Kilometern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro. +++

Fotos: Hans-Hubertus Braune


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön