Archiv
Freuen sich über den tollen Erfolg des Kreiskrankenhauses Schotten (von links): GZW-Geschäftsführer Dr. Dirk M. Fellermann, Chefarzt Dr. med. Michael Pröbstel, Chefarzt Dr. med. Christof Müller (Kreiskrankenhaus Schotten), Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. Friedrich Grimminger, Dr. Roland Strasheim (AOK) und Prokurist Mario Becker. -

SCHOTTEN Großer Erfolg

Kreiskrankenhaus Schotten in Auswertung in drei Bereichen unter den Besten

18.03.17 - Toller Erfolg für Chefarzt Dr. Müller und sein Team: Bei der diesjährigen AOK-Qualitätsauswertung erhielten Chefarzt Dr. med. Christof Müller und sein Team vom Kreiskrankenhaus Schotten die begehrte "Drei-Bäumchen-Auszeichnung“ der AOK gleich in drei Sparten: beim Kniegelenks- sowie beim Hüftgelenksersatz und bei der Entfernung der Gallenblase. In diesen Bereichen gehört das Kreiskrankenhaus Schotten damit zu den besten Kliniken landesweit.

Auch ein Blick auf Details im Ranking lohnt sich: Beim Kniegelenksersatz liegt das Kreiskrankenhaus Schotten unter mehr als 70 hessischen Kliniken an achter Stelle, bei den Gallenblasenoperationen an siebter und beim Hüftgelenksersatz sogar an dritter Stelle landesweit. 122 Hüftgelenks-Ersatzoperationen wurden in die AOK-Bewertung 2016 einbezogen, außerdem 181 eingesetzte Kniegelenksprothesen und 92 Eingriffe zur Entfernung der Gallenblase.

"Dr. Müller und sein Team erzielen seit Jahren hervorragende Ergebnisse im AOK-Ranking. Die drei Auszeichnungen sind ein außerordentliches Ergebnis, auf das wir alle ausgesprochen stolz sind. Es bedeutet: Die Menschen der Region können sich auf die dauerhaft stabile Qualität des Kreiskrankenhauses Schotten verlassen“, hob GZW-Geschäftsführer Dr. Dirk. M. Fellermann hervor.

Qualität und ihr objektivierter Nachweis werden angesichts der vielfältigen Angebote im Gesundheitswesen für den Patienten immer wichtiger. Die AOK als größte gesetzliche Krankenkasse Deutschlands mit einem Anteil an der Zahl der Krankenversicherten von 40 Prozent trägt dem Rechnung. Vor mehreren Jahren hat sie den Krankenhausnavigator entwickelt, für den sie die Daten ihrer Versicherten auswertet. In den Krankenhäusern des GZW sieht man den alljährlichen Berichten stets mit Spannung entgegen: "Grundsätzlich begrüßen wir jede objektive Bewertung unseres Leistungsvermögens, denn dies hilft uns, immer besser zu werden. Außerdem freuen wir uns seit Jahren über nur die hervorragenden Bewertungen unserer Häuser“, erklärte Geschäftsführer Dr. Dirk M. Fellermann anlässlich der diesjährigen Übergabe der Urkunden.

Geschäftsführer Dr. Fellermann zeigte sich hocherfreut über den nachhaltigen Erfolg des Kreiskrankenhauses Schotten, den er "auf gute Teamarbeit, die konsequente Anwendung nur der modernsten Therapieverfahren im GZW und die ständige kritische Überprüfung der eigenen Leistung im Rahmen externer Zertifizierungsprozesse“ zurückführte. Er dankte Chefarzt Dr. med. Christof Müller und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großes Engagement zum Wohle der Patienten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön