Archiv
- Fotos: Julissa Bär

FULDA Keine Verletzten, 15.000 Euro Schaden

Entstehungsbrand in der Pizzeria Tomate in der Heinrichstraße

21.03.17 - Die Feuerwehr Fulda ist am heutigen Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr in die Heinrichstraße in Fulda gerufen worden: Hausbewohner hatten starken Rauchgeruch wahrgenommen. Schnell fanden die Einsatzkräfte die Ursache und löschten den Entstehungsbrand in der Pizzeria "Tomate". 

Der Brand entwickelte sich im Bereich des Pizza-Ofens. Durch die Restwärme entzündeten sich die neben dem Ofen befindlichen Pizzakartons, wie Martin Schäfer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen, mitteilte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die starke Rauchentwicklung im Gebäude, wurden die Hausbewohner schnell auf den Brand aufmerksam und allarmierten die Einsatzkräfte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Fulda konnte Schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrmänner sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Die Heinrichstraße war in diesem Bereich aufgrund von Be- und Entlüftungsmaßnahmen für rund eine Stunde voll gesperrt. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Tomate-Inhaber Nico Tedesco sagte am Abend zu OSTHESSEN|NEWS: "Seit dem Mittag haben wir wieder geöffnet. Der Betrieb läuft ganz normal weiter. Zum Glück ist nicht mehr passiert." +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön