Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fahrräder gestohlen - Einbrecher in Fahrradwerkstatt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.03.17 - Gefahrguttransporter fährt ohne Sicherheitsabstand

KIRCHHEIM - Wenn radioaktive Stoffe auf der Straße befördert werden, stellt der Gesetzgeber hohe Sicherheitsanforderungen an Fahrer und Transportfahrzeug. Anfang März fiel einer Zivilstreife ein solcher mit radioaktivem Gefahrgut beladener Kastenwagen auf der Autobahn A7 zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim auf.

Der aus Hannover stammende Fahrer des Gefahrguttransportes war mit einer Geschwindigkeit von etwa 140 km/h unterwegs. Mit Hilfe einer geeichten Videomessanlage, die in dem Zivilfahrzeug der Polizei eingebaut war, konnten die Beamten beweiskräftig feststellen, dass er dabei lediglich einen Abstand von neun Metern zum Vordermann eingehalten hatte.

Im Falle eines Falles wäre dem 61-Jährigen gerade einmal eine Viertelsekunde Reaktionszeit geblieben. Auch wenn die Fahrer solcher Transporte besonders ausgebildet sind, hätte vermutlich selbst ein Profi hinter dem Steuer angesichts dieses geringen Abstands nicht mehr reagieren können. Im Falle eines plötzlichen Bremsmanövers des vorausfahrenden Fahrzeuges wäre es zu einem folgenschweren Auffahrunfall gekommen.

480,- EUR Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot sind die Konsequenz für diesen sicherlich gravierenden Verkehrsverstoß.

Fahrräder gestohlen

PETERSBERG. Aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Konstantinstraße verschwand am vergangenen Wochenende ein weißes Herrenfahrrad der Marke MARCEL. Der Wert des Zweirads beträgt etwa 120 Euro. Ein weiterer Fahrraddiebstahl mit der gleichen Vorgehensweise wurde aus einem weiteren Haus in der Straße angezeigt. Hier verschwand ein silberfarbiges Herrenrad, das verschlossen abgestellt war. Marke und Wert sind nicht bekannt.

Einbrecher in Fahrradwerkstatt

FULDA. In die Fahrradwerkstatt einer gemeinnützigen Organisation in der Frankfurter Straße brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende ein. Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen und das Gebäude betreten hatten, durchwühlten sie das Büro des Leiters und stahlen eine Geldkassette mit ganzen zwei Euro. In einem weiteren Büroraum fanden sie eine Spardose und nahmen auch diese mit. Aus bereits bekannten Erfahrungen war diese jedoch nicht mit Geld sondern mit Nägeln gefüllt.

Diebe im Keller

BAD SALZSCHLIRF. Aus einem unverschlossenen Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Müller-Straße stahlen Diebe am vergangenen Wochenende (17.-20.3.) ein älteres Fernsehgerät. Marke und Wert sind nicht bekannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön