Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Drogendelikte - Menschlicher Schädel gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

21.03.17 - Ursache für Wohnhausbrand in Fambach ermittelt

FAMBACH. Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Suhl haben die Ermittlungen zur Brandursache für das Feuer am Morgen des 14.03.2017 in einem Einfamilienhaus in Fambach abgeschlossen. Im Ergebnis ist festzustellen, dass es durch einen technischen Defekt an der elektrischen Anlage in einem Zimmer der oberen Etage zu einer lokalen Wärmeentwicklung kam, in deren Folge brennbare Teile in Flammen aufgingen.

Auf Cannabis positiv getestet

BAD SALZUNGEN. Am 20.03.2017, 07.45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Dr.-Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen einen PKW VW. Ein Drogentest bei dem 29-jährigen reagierte positiv auf Cannabis. Der 29-Jährige gab ab, dass er am 18.03.2016 bei einem Bekannten wohl passiv Cannabis konsumiert hatte, da der Bekannte neben ihm einen Joint geraucht hatte. Dem VW-Fahrer wurde im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrtwurde untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Menschlicher Schädel gefunden

STADTLENGSFELD. In der Straße „Am Gewerbepark“ in Stadtlengsfeld fand am 20.03.2017, 09.45 Uhr ein Spaziergänger einen menschlichen Schädel. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde in der nähe des Fundortes weitere menschliche Knochen aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben dann, dass eine Firma im Auftrag eines Bestattungsunternehmens auf dem Friedhof in Stadtlengsfeld Erdreich ausgehoben hatte. Das Erdreich wurde auf dem Firmengelände zwischen gelagert. In diesem Aushub befanden die menschlichen Überrestes. Eine Straftat lag hier nicht vor.

Sachbeschädigung mit Diebstahl

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 17.03.2017, 20.00 Uhr, bis zum 20.03.2017, 12.00 Uhr kam es am Jugendfreizeitzentrum in der Straße der Einheit in Bad Salzungen zu Sachbeschädigungen und einem Diebstahl. Der oder die unbekannten Täter kletterten auf das Dach des Gebäudes und beschädigten hier 2 Lüftungsrohre. Vom Dach warfen die unbekannten Täter Steine auf ein Glasdach am Eingang und beschädigten dieses dadurch. Von einer Lampe im Eingangsbereich wurde der Bewegungsmelder entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Verkehrssunfall mit Sachschaden

BAD SALZUNGEN. Am 20.03.2017, 13.50 Uhr kam es auf einem Parkplatzin der Clara-ZetkinStraße in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 58-jährige Fahrerin eines PKW Ford wollte rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Dabei übersah sie einen PKW Mercedes, der gerade den Parkplatz verlassen wollte und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Positiver Drogentest

BAD SALZUNGEN. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am 20.03.2017, 16.15 Uhr in der Werrastraße in Bad Salzungen einen PKW BMW. Ein Atemalkoholtest bei dem 19-jährige Fahrer war negativ. Ein Drogentest reagierte positiv auf Methamphetamin und Amphetamin und auch auf Cannabis. Der 19-Jährige konnte sich den Nachweis nur durch passiven Genuß auf einer Party am Sonnabend erklären. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem BMW-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Ladendiebstahl zweier Jugendliche

BAD SALZUNGEN. Am 20.03.2017, 15.10 Uhr wurde die Polizei in einen Lebensmittelmarkt in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen gerufen. Hier wurden 2 Jugendliche bei einem Ladendiebstahl von Tabakwarendurch das Personal festgestellt. Die betroffene 15-Jährige gab das Diebesgut heraus. Der 14-Jährige gab an, nichts entwendet zu haben. Zur Vorbereitung der Übergabe an die Erziehungsberechtigten wurden die beiden Jugendlichen zur Polizeiinspektion Bad Salzungen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten dann doch Diebesgut. Gegen beide Jugendlichen wurden Strafanzeigen wegen Diebstahl erstatten und sie wurden an ihre Mütter übergeben.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön