Archiv
Besonderes Highlight war das Probesitzen in den Original-Strandkörben des G8-Gipfels von Heiligendamm. -

REGION Fahrt nach Marburg

Junge Union aus Fulda und Hersfeld-Rotenburg auf Besichtigungstour

14.04.17 - Die Junge Union (JU) Fulda war zusammen mit der JU Hersfeld-Rotenburg auf Einladung des Rotenburger Geschäftsstellenleiter der Deutschen Vermögensberatung AG (DAVG), Florian Wollweber, in Marburg. Dort stand der Besuch des Museums des Zentrums für Vermögensberatung sowie die Übergabe eines Satzes Fußballtrikots für die JU Fulda auf dem Programm.

Dabei wurden die JU'ler vom ehemaligen Kanzleramtsminister und heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden der DVAG, Friedrich Bohl, begrüßt und persönlich durch den historischen und persönlichen Teil des Museums geführt. Spannende Einblicke und interessante Geschichten über die Zeit bei Helmut Kohl und den Übergang nach der verlorenen Wahl 1998 machten aus diesem Teil der Führung etwas ganz besonderes. Ein ganz herausragendes Highlight war der Abstecher zum original Strandkorb des G8-Gipfels von Heiligendamm, auf dem die Staatschefs sogar persönlich unterschrieben haben. Auch der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, Paul Ziemiak, war dabei, denn der Bundesvorstand tagte an diesem Wochenende ebenfalls im Haus. Ziemiak beschrieb, wie sich die JU auf den Bundestagswahlkampf vorbereite und welche Ideen diskutiert werden.

„Unser jährliches JU-Fußballturnier hat sich wohl rumgesprochen. Vielen Dank an Florian Wollweber für die Trikotspende und den tollen Tag in Marburg“, so Julian Vogt (Kreisvorsitzender der Jungen Union Fulda) bei der Trikotübergabe. „Da bei uns neben der Politik auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf, freuen wir uns bald auf unserem JU-Fußballturnier im Juni die Trikots einzuweihen“, erklärte Vogt weiter. Zum Ende eines gelungen Tages stand dann noch die Besichtigung der Michael-Schumacher-Ausstellung, ebenfalls im Haus der DVAG, auf dem Programm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön