Archiv
Der Osterbrunnen - leider nicht mehr bunt - Foto: Gemeinde

BIRSTEIN 250 Euro Belohnung für Hinweise

Blumen und Eier gestohlen: Rowdys machen ehrenamtliche Arbeit zunichte

16.04.17 - Für die Bürgerinnen und Bürger der Birsteiner Kerngemeinde ist in diesem Jahr Ostern etwas weniger farbenfroh. Die Gemeinde teilt mit, dass die Zerstörungen und Diebstähle am Milchborn ein Ausmaß angenommen haben, dass nicht weiter toleriert werden kann. In mehreren Etappen wurden in der vergangenen Woche Blumenschmuck und Eier entwendet. "Kleinere Verluste waren auch in den vergangenen Jahren zu verzeichnen, aber diesmal ist es einfach zu weit gegangen – da mussten wir aktiv werden und die Öffentlichkeit entsprechend informieren", so Christian Götz als 1. Beigeordneter in Vertretung des Bürgermeisters.

In vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden hatten Hiltrud Bläser und Marlies Langer aus Birstein den Osterbrunnen mit Blumen und über 300 teilweise echten Eiern liebevoll geschmückt und dekorativ verschönert. Inzwischen hat man die letzten, verbliebenen Reste vor den Rowdys in Sicherheit gebracht und den Milchborn komplett geräumt.

Sachdienliche Hinweise, die selbstverständlich auch vertraulich behandelt werden können, nimmt das Ordnungsamt der Gemeinde entgegen. Ansprechpartner ist Jan-Erik Zimmer unter Telefon 06054 80825. Inzwischen wurde auch Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei in Schlüchtern erstattet und eine Belohnung in Höhe von 250 Euro ausgesetzt.

Für Christian Götz lassen diese Taten nur ein Fazit zu: "Entweder handelt man aus Ignoranz oder aus Dummheit. Auf jeden Fall ist es ein dermaßen respektloses Verhalten, das es einen traurig und wütend zurücklässt. Hier wird ehrenamtliche Arbeit mit Füßen getreten." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön