Archiv

REGION Polarluft sorgt für Kälte

Weiße Ostern! - Winter meldet sich mit Schnee zurück - Bilder (31)

18.04.17 - Grüne Weihnachten - weiße Ostern! Diese Bauernregel stimmt dieses Jahr mal wieder, heute früh hat es angefangen teils kräftig zu schneien. Bis auf 500 Metern konnte sich eine Schneedecke bilden. In höheren Lagen ist es tief winterlich, erzählt unser Wetterfotograf Gabriel Hauser aus Poppenhausen unterhalb der Wasserkuppe. Aber auch im Vogelsberg schneit es.

Nach den frühlingshaften Tagen ist der Winter doch noch mal zurück in Osthessen - und wird nach Aussage der Meteorologen in den kommenden Tagen auch bleiben. (hhb) +++

Fotos (8): Gabriel Hauser

ein Foto aus Herbstein-Lanzenhain. "Es schneit seit zwei Stunden sehr heftig", schrieb uns Hartmut ... Foto: Hartmut Möller

Der Skilift auf der Wasserkuppe ist aber (noch?) nicht in Betrieb

Das Radom auf der Wasserkuppe

Winter im Vogelsberg Fotos (2): Renate Kern

Fotos (5): Gert Wilhelm Krüger

Fotos (3): Heinrich Bauer

Fotos (3): Norbert Winski

Fotos (4): Walter Purtauf

Foto: Familie von Keitz

Foto: Nadine Pluschkat

Foto: Carsten Baus

Foto: Stephan Trabert


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön