Archiv
- Symbolbild

FULDA Drogenszene verlagert sich in Schlossgarten

Acht Festnahmen: Drogenhandel am Bahnhofsplatz

21.04.17 - Seit Januar 2017 ermittelt das Rauschgiftkommissariat der Kripo Fulda in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Fulda im Bereich des Bahnhofsplatzes wegen des Verdachts des Drogenhandels. Durch Hinweise aus der Bevölkerung und die Auswertung der seit Jahren am Bahnhofsvorplatz installierten Videoüberwachung konnten ausreichend Erkenntnisse gewonnen werden, die zu mehreren Personenkontrollen und einer größer angelegten Kontrollaktion führten.

In den vergangenen Wochen wurden insgesamt acht Personen, darunter auch zwei Jugendliche und ein Kind im Alter von 13 Jahren, festgenommen sowie Drogen, Bargeld und Handys sichergestellt. Nach sechs der Festgenommenen wurde bereits seit einiger Zeit gefahndet. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Zwischenzeitlich ist laut Polizei festzustellen, dass sich die Drogenszene in andere Stadtbereiche, unter anderem in den Schlossgarten und andere Grünanlagen, verlagert. Auch in diesen Bereichen wird die Polizei weiterhin Kontrollen durchführen. Aber nicht nur die Strafverfolgung stand im Fokus der Polizei, sondern auch die Prävention. Gerade den Jugendlichen und dem Kind wurde die Gefährlichkeit des Rauschgiftkonsums und die Konsequenzen für ihre Zukunft eindringlich erläutert.

Hinweise erbittet die Polizei in Fulda unter Telefon (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön