Archiv
Von links: Jugendwart Sascha Müller, stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart Jason Freeman, Armin Prinz (Fa. CSS), Monika und Dieter Hahner (Hahner`s Verbrauchermarkt), Gemeindejugendfeuer-wehrwart Jens Weisenberger, stellv. Gemeindebrandinspektor Wolfgang Vogler und Bürgermeister Timo Zentgraf - Foto: Markus Schäfer

KÜNZELL Neuer Pavillon

"Es ist mir ein Bedürfnis, etwas für die Jugendfeuerwehr zu tun"

13.05.17 -

Bei der Eröffnungsparty der „Neuen Mitte“ in 2014 spendete Hahners Verbrauchermarkt den Erlös aus dem Getränkeverkauf in Höhe von 1.000 Euro an die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Künzell. Daneben stellte die Firma CSS den Erlös einer Tombola in Höhe von 500 Euro ebenfalls der Jugendfeuerwehr zur Verfügung.

Bürgermeister Timo Zentgraf dankte den Sponsoren Monika und Dieter Hahner von Hahners Verbrauchermarkt und Armin Prinz von der CSS GmbH für die großzügige Spende, mit der sie den Anreiz für die Beschaffung des Pavillons gaben. Dieser könne von den Jugendfeuerwehren sehr vielseitig genutzt werden, wie zum Beispiel zur Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen oder beim nächsten Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Dietershausen vom 06. bis 09. Juli 2017. Den Differenzbetrag für diese sinnvolle und gute Investition, die auch vom Landkreis Fulda bezuschusst wurde, habe man gerne übernommen. Investitionen in die Nachwuchsförderung und Bestandssicherung für die Feuerwehr dienen zur Motivation der Jugendfeuerwehr und tragen zur Sicherheit der Künzeller Bürger bei.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Weisenberger schloss sich den Dankesworten an. Bei den Überlegungen zur Verwendung des Spendenbetrages gab es zunächst eine rege Diskussion über den Verwendungszweck. Man habe aber darauf Wert gelegt, etwas Sinnvolles anzuschaffen, das langfristig genutzt werden könne.

Dieter Hahner sagte abschließend, es sei ihm ein Bedürfnis, etwas für die Jugendfeuerwehren zu tun, denn es sei sehr wichtig, dass der Nachwuchs gefördert werde. Große Freude bei der Jugendfeuerwehr anlässlich der Übergabe des neuen Pavillons für die Öffentlichkeitsarbeit. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön