Archiv
Informationen aus erster Hand gab es bei den fachkundigen Führungen durch die Fertigungshallen von Schwabenhaus in Heringen. - Foto: (z.VG.v) Hans-Jörg Vogler

HERINGEN (W.) Firmen-News

Schwabenhaus: Arbeitgeber und Hersteller nachhaltiger Fertighäuser

18.05.17 - Wie entsteht ein modernes Fertighaus? Wie sehen die Arbeitsbedingungen bei Schwabenhaus im Werk Heringen aus? Dies waren nur zwei Themen, die das Unternehmen an seinem osthessischen Fertigungsstandort für seine Mitarbeiter und deren Familien sowie für angehende Baufamilien vorstellte. Den jüngsten Hausbau-Ratgebertag nutzte Schwabenhaus auch, um sich als ein aufstrebender, zukunftsorientierter Arbeitgeber der Region zu präsentieren.

Über 1.200 Gäste nutzten bei herrlichem Frühlingswetter die Gelegenheit, die Produktionsanlagen mit Manufaktur-Charakter zu besichtigen und sich dabei von dem hohen Qualitätsstandard der einzelnen Materialien, Baustoffe und Prozesse zu informieren und diese hautnah zu erleben. Die Besucher konnten sich bei fachkundigen Führungen durch die Produktionshallen einen Einblick verschaffen, wie mit handwerklicher Präzision und modernen Produktionsmitteln Wände, und Decken eines Wohnhauses in Holztafelbauweise entstehen und für die spätere Hausmontage verladen werden.

Von der hohen Fertigungsqualität und den hochwertigen Baustoffen und Materialien ...


Ergänzend dazu stellten verschiedene Informationsstände, das Musterhaus und Bemusterungszentrum Daten, Fakten sowie Produkte "zum Anfassen" vor. Schwabenhaus Fachleute beantworteten zusätzlich Fragen und führten Beratungsgespräche durch. Angefangen bei Fenster und Türen, Haus- und Heizungstechnik bis hin zu den staatlichen Förderprogrammen und Finanzierungsmöglichkeiten konnten sich die Besucher über nahezu alle Themen rund um den Hausbau aus erster Hand sachkundig machen.

Der Einblick in die Fertigung war überdies für junge Menschen eine gute Gelegenheit, sich über die Chancen einer handwerklichen Berufsausbildung zu informieren. Die Bauwirtschaft - und insbesondere die Fertighausbranche - blicken sehr zuversichtlich in die Zukunft. Diese Arbeitsplätze gelten daher als zukunftssicher und bieten für die Mitarbeiter in der Fertigung den großen Vorteil einer ganzjährigen Beschäftigung im Werk Heringen. Weit über die Region Bad Hersfeld-Rotenburg hinaus zählt Schwabenhaus zu einem bedeutenden Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

Für das leibliche Wohl und allerlei Kurzweil war auf dem Werksgelände in Heringen ...


Neben Fachinformationen rund um das Eigenheim hatte Schwabenhaus im Rahmen eines Familienprogramms natürlich auch für das leibliche Wohl, für Unterhaltung und für Attraktionen für die jüngsten Besucher gesorgt. Bungee Trampolin, Kutschfahren, Hüpfburg und vieles mehr war für Jungen und Mädchen willkommene Kurzweil. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön