- Foto: privat

BAD HERSFELDElektro-Sanitär-Heizungstechnik

Hans-Jürgen Eichenauer gibt seinen Rücktritt bekannt

18.05.17 - Seit über 30 Jahren engagiert sich Elektroingenieur und Gas- und Wasserinstallateurmeister Hans-Jürgen Eichenauer aus Bad Hersfeld schon für die Innung der Elektro-Sanitär-Heizungstechnik Hersfeld-Rotenburg. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 17. Mai gab er nun seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt.

Hans-Jürgen Eichenauer ist seit 1984 als Vorstandsmitglied aktiv und bekleidete von 1987 bis 1999 sowie von 2011 bis heute das Amt des stellvertretenden Obermeisters und von 1999 bis 2011 das Amt des Obermeisters der Innung. In all diesen Jahren hat er sich neben seinem aktiven Berufsleben stets für den Berufsstand und die Interessen der Innung eingesetzt. Obermeister Uwe Willich aus Bebra ließ es sich nicht nehmen, Eichenauer im Namen aller Mitglieder zu danken und ihm zum Ehrenobermeister der Innung zu ernennen.

Bei guter Bewirtung durch das Waldhotel "Glimmesmühle" in Bad Hersfeld konnten die Regularien, wie Jahresrechnung und Haushaltsplan abgehandelt werden, bevor man zu den Neuwahlen der Innungsausschüsse für die nächsten 3 Jahre über ging. Obermeister Uwe Willich wurde nach geheimer Wahl im Amt bestätigt. Als neuer stellvertretender Obermeister wurde in geheimer Wahl einstimmig Herr Achim Zuschlag aus Bad Hersfeld gewählt. Die weiteren Positionen im Vorstand wurden mit Lars Gerull aus Bebra als Lehrlingswart besetzt sowie als Beisitzer Hermann Bätz aus Niederaula, Peter Ullrich aus Bebra, Lothar Kreutzer aus Bad Hersfeld und Detlev Meier aus Bad Hersfeld.

Mit einem interessanten Fachvortrag informierte die Firma EFFEKT alle anwesenden Innungsbetriebe über neue und wichtige Informationen zum Thema Haftung bei Regressansprüchen durch die BG. Weitere Vorträge und Seminare für Innungsmitglieder sind für 2017 in Planung. Obermeister Willich bedankte sich zum Ende der Veranstaltung bei allen Mitgliedern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und hofft auch weiterhin auf ein gemeinsames Miteinander um das Handwerk und den Berufsstand nach vorne zu bringen (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön