Archiv
V.l.n.r.: Friederike Röhrig (VR-Bank), Silas Trausch, Theresa Günkel, Maxine Ries, Talitha Depta, Jule Noll, Lisa Maria Mertens, Kunstlehrerin Ingrid Hillenbrand, Schulleiter Markus Bente. - Foto: privat

HÜNFELD Freunde sind wie Sterne

VR Bank NordRhön ehrt Wettbewerb-Sieger „jugend creativ“ an Wigbertschule

25.05.17 - „Freundschaft“ ist das diesjährige Thema des Malwettbewerbes „jugend creativ“ der VR-Bank NordRhön eG. Die Leiterin des 47. Internationalen Wettbewerbs Friederike Röhrig durfte nach langem Überlegen der Jury die sechs kreativen Künstlerinnen und Künstler der Siegerbilder mit Urkunden und Preisen im Kunstraum der Wigbertschule ehren. Zurzeit sind diese Kunstwerke über Freundschaft und ihre Bedeutung in der Hauptstelle der VR Bank in Hünfeld ausgestellt. 

Prämiert wurden die besten ihrer Klasse: Jule Noll (Klasse 5A), Maxine Ries (Klasse 6A), Theresa Günkel (Klasse 6B), Silas Trausch (Klasse 6D), Talitha Depta (Klasse 7B) und Lisa Maria Mertens (Klasse 7F). Neben Urkunden erhielten die einzelnen Siegerinnen und Sieger Sachpreise und für alle anderen Teilnehmer wurden Trostpreise gesponsert.

Schulleiter Markus Bente bedankte sich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schüle für ihr großartiges Engagement, besonders aber gratulierte er den Preisträgerinnen und des Preisträgern zu ihrem beeindruckenden Erfolg. Gleichzeitig dankte er der zuständigen Kunstlehrerin, Frau Ingrid Hillenbrand, die verlässlich an dem Wettbewerb mit ihren Klassen teilnimmt und Frau Röhrig, stellvertretend für die VR Bank, für die Austragung und Unterstützung des Kreativ-Wettbewerbs.

Beim jährlich stattfindenden Internationalen Wettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken können Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen Bilder oder Videos einreichen, die auf Bundes-, Landes- und Ortsebene prämiert werden. Schon seit 1971 wird dieser Wettbewerb ausgetragen und von Frau Friederike Röhrig von der VR-Bank NordRhön eG professionell betreut (Lisa Prudlo)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön