Archiv

BREITENBACH/H. Feuerwehren im Einsatz

Heftige Windhose: Massive Fichte stürzt auf Auto - Fahrer schwer verletzt

06.06.17 - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Dienstag gegen 15.20 Uhr auf der Landstraße 3294 zwischen Breitenbach am Herzberg und Machtlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Eine kurze aber heftige Windhose brachte eine massive an der Landstraße stehende Fichte zu Fall. Diese schlug auf einen vorbeifahrenden Pkw und verletzte den Fahrer schwer.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Fotos: Hans-Hubertus Braune

 Anwohner berichteten von einer kurzen Windrose in dem Gebiet nahe dem Campingplatz am Breitenbacher Silbersee. Unglücklicherweise fuhr genau in dem Moment, als die Fichte umstürzte, das Fahrzeug des Mannes aus Heppenheim / Südhessen vorbei. Der Baum fiel direkt auf die Motorhaube. Der Fahrer wurde im Skoda Yeti  eingeklemmt, sein Beifahrer konnte sich glücklicherweise befreien. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,- Euro.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Breitenbach am Herzberg sowie Mitarbeiter des Bauhofes mussten zuerst den massiven Baumstamm vom Fahrzeug räumen, bevor sie den Mann befreien konnten. Er kam mit schweren Verletzungen ins Bad Hersfelder Klinikum. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Breitenbach am Herzberg sowie die Feuerwehr Niederaula (Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes) sowie der Rettungsdienst und Notarzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön