Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ehrlicher Finder - Alkoholisierter Fahrer verursacht Auffahrunfall auf parkenden PKW 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.08.17 - Zusammenstoß mit Wildschwein

RONSHAUSEN. Am Dienstagmorgen kollidierte ein Pkw mit einer 39-jährigen Wildeckerin am Steuer auf der L 3251 in Höhe der Buhrbachbrücke mit einem Wildschwein.Das Wildschwein war durch den Zusammenprall zwar kurzzeitig außer Gefecht gesetzt, stand jedoch dann auf und verschwand im nächsten Gebüsch. An dem Mercedes Benz entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Ehrlicher Finder

BEBRA. "Ehrlich währt am längsten!". So oder ähnlich dachte wohl ein Mann aus Wanfried, der am frühen Dienstagmorgen (08.08.) auf der Treppe einer Bäckerei in Bebra eine Geldbörse fand. Anstatt diese nämlich samt dem darin befindlichen Bargeld zu behalten, brachte der 25-Jährige es zur Polizeistation nach Rotenburg. Dort konnten die Polizistinnen und Polizisten Dank des Personalausweises, der sich ebenfalls im Portemonnaie befand, schnell die Anschrift der Besitzerin ermitteln. Noch am Morgen statteten sie der 14 Jahre alten Schülerin aus Ronshausen einen Besuch ab und erfreuten sie mit ihrem "Mitbringsel". Da der Finder des Portemonnaies sogar ausdrücklich auf einen Finderlohn verzichtet hatte, bleibt, ihm für sein beispielhaftes und vorbildliches Verhalten zu danken.

Geparktes Auto angefahren

ROTENBURG. Am Montag, um 20:05 Uhr befuhr ein Cornberger mit seinem PKW in Rotenburg die Straße Obertor in Richtung Breitenstraße. Auf Höhe der Feuerwehr fuhr er auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW auf. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön