- Fotos: Privat

ROTENBURG/F.Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Benefizkonzert von "Merqury" - eine der besten "Queen"-Tribute-Bands

10.08.17 - Den 2. September sollte man sich schon gleich mal notieren, oder besser noch, sofort Eintrittskarten besorgen, bevor sie alle weg sind. RoKSI e.V. (Rotenburger Kultur & Sport Initiative e.V.) veranstaltet zum Abschluss der Open-Air-Saison mit einem großen Benefiz-Konzert ein echtes Highlight. RoKSI e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der den Reinerlös dieser Benefizveranstaltung einem guten Zweck zukommen lassen wird.

Nach Konzerten in Moskau, Warschau, Dublin und München spielen "Merqury" am im Schlossinnenhof in Rotenburg. Der Kartenvorverkauf ist bereits im Juli gestartet. Karten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen der HNA, bei der Tourist-Information Rotenburg an der Fulda oder direkt über den Verein für 18 Euro zuzüglich Gebühr (Abendkasse 24 Euro). Mit der Band konnte Europas führende "Queen"-TributeBand engagiert werden, die im März letzten Jahres schon einmal in Nordhessen mit einem grandiosem Konzert im Bergwerk Merkers das Publikum begeisterte. In hunderten von Aufführungen weltweit erzielten sie sensationelle Erfolge.

Erstklassige Musiker und Sänger präsentieren ein Feuerwerk der größten Hits von "Queen". Wer kennt sie nicht, die Hits von 1974 bis 2012 wie "Under Pressure", "Another one bites the dust", "We will rock you", "Somebody to Love", "Radio Ga Ga", "We are the Champions" oder "I Want it all" und, und, und. Allen Rock-Fans ist sicher noch der gut 20-minütige Auftritt von "Queen" - zur besten Sendezeit - beim Live-Aid-Konzert 1985 aus dem Londoner Wembley Stadion in Erinnerung. Dieser gilt noch heute als Höhepunkt des damaligen Konzerts.

Durch eine raffinierte Lichtregie, aufwendige Kostüme und Showeffekte, aber vor allem dem bombastischen, unverwechselbaren "Queen"-Sound wird die Show zu einem Erlebnis – nicht nur für eingefleischte Fans. Das Ganze wird präsentiert im Innenhof des Rotenburger Schlosses, das an diesem Abend angestrahlt und ein lauschiges Ambiente bieten wird. Für Speisen und Getränke ist im kleinen Biergarten, wo man sich unter Freunden zu gemeinsamen Gesprächen treffen kann, gesorgt.

Die Vorbereitungen sind weit fortgeschritten. Der Verein präsentierte sich mit einer Teilnahme am Strandfestzug in Rotenburg. Die Vereinsmitglieder hatten sehr viel Spaß beim Werben für den guten Zweck. "Das wird das Benefizkonzert des Jahres", so der Zweite Vorsitzende Dirk Klevenow.

Einlass wird am Samstag um 18 Uhr sein. Ab 19 Uhr wird davor die Band "Rockingham" aus Kassel schon mal mit einem Querschnitt aus 50 Jahren Musikgeschichte Ohrwürmer zum Anwärmen einheizen. Ab 21 Uhr kommt dann der Höhepunkt mit der unvergesslichen Musik von Queen, die von "Merqury" so nah am Original interpretiert wird, das man glauben könnte, Freddi Mercury lebt doch noch. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön