Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch - Alkoholisierter Dieb gefasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.08.17 - PKW beschädigt

BAD SALZUNGEN. Bereits im Zeitraum vom Dienstag, 19:00 Uhr, bis zum Mittwoch, 07:30 Uhr wurde in der Eisenacher Straße in Bad Salzungen versucht in einen PKW einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten an einem PKW Fiat die Fahrertür zu öffnen. Mit einem unbekannten Hebelwerkzeug wurde versucht die Tür aufzuhebeln. Dabei wurden die Scheibe und der Lack der Fahrertür beschädigt. Die Schadenshöhe betrug etwa 500 Euro. Personen, die zu diesem Einbruchsversuch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


Alkoholisierter Dieb gefasst

BAD SALZUNGEN. Am Donnerstag, um 19:45 Uhr wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen informiert. Angestellte eines Getränkemarktes hatten einen Mann beobachtet, als dieser Tabakwaren im Wert von zirka 30 Euro entwenden wollte. Der Mann wurde durch die Mitarbeiter vor dem Markt gestellt. Der 31-jährige Mann konnte sich aber nicht ausweisen. Das Diebesgut gab der Mann heraus. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten konnte er sich nicht ausweisen und wurde deshalb zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Bad Salzungen mitgenommen. Hier konnte die Identität anhand der polizeilichen Auskunftssysteme geklärt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Ladendieb ergab einen Wert von 1,17 Promille. Auch ein Drogentest reagierte positiv. Betäubungsmittel führte den Mann aber nicht bei sich. Gegen den 31-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön