Archiv
- Foto:TVnews-Hessen

KIRCHHEIM Nach tödlicher Messerstecherei

Gesucht werden Zeugen des Streits - mutmaßlicher Täter ist in Haft

06.09.17 - Wie gestern bereits berichtet, steht ein 38-jähriger Mann aus Eritrea im dringenden Tatverdacht, am Sonntagnachmittag (03.09.), gegen 14:10 Uhr, in einer Wohnung für Asylbewerber in der Breslauer Straße in Kirchheim, mit einem Messer zwei andere Asylbewerber aus Somalia schwer verletzt zu haben. In einer gemeinsamen Presseerklärung berichten die Staatsanwaltschaft Fulda und die Polizei heute dazu weitere Einzelheiten und suchen nach Zeugen der Tat. Einer der Opfer, ein 33-jähriger, wurde bei der Messerstechereiso schwer verletzt, dass er noch am Sonntagabend in einer Klinik verstarb. Das andere Opfer (25) wurde auch durch Messerstiche schwer verletzt. Er wurde in ein künstliches Koma versetzt, soll in der Zwischenzeit aber außer Lebensgefahr sein.

Die drei Männer wohnten in einer Wohngemeinschaft in dem Flüchtlingswohnheim in Kirchheim. Aus noch unbekannten Gründen kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den drei Männern. Dabei soll der 38-jährige in der Küche zu einem Messer gegriffen und auf die beiden Opfer eingestochen haben. Das 33-jährige Opfer soll dann versucht haben, sich mit einem Sprung aus dem Fenster, den Angriffen zu entziehen.

Ohne sich um die beiden Schwerverletzten zu kümmern, flüchtete der Tatverdächtige dann mit einem Fahrrad in Richtung des Ortsteils Reckerode. Im Rahmen einer Fahndung konnte er dann kurz vor Reckerode von einer Funkstreife angehalten und festgenommen werden. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld und der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde durch die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags und versuchten Totschlags bei dem Amtsgericht in Bad Hersfeld beantragt. Am Montagnachmittag (04.09.) wurde der Tatverdächtige der Haftrichterin vorgeführt. Nach Prüfung des Sachverhalts wurde durch die Richterin Untersuchungshaft gegen den 38-jährigen Tatverdächtigen angeordnet. Im Anschluss wurde er von der Polizei in ein Untersuchungshaftgefängnis eingeliefert.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft suchen nun nach weiteren Zeugen. Wer hat einen möglichen Streit zwischen den drei Männern am Sonntagnachmittag in der Breslauer Straße in Kirchheim bemerkt und kann vielleicht weitere wichtige Zeugenangaben machen? Wer hat zwischen Kirchheim und Reckerode zwischen 14.00 und 15.00 Uhr einen Mann auf einem Fahrrad beobachtet? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön