Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Ladendieb mit Drogen in der Hosentasche - Laterne angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.09.17 - Wildunfall

BURKARDROTH. Am Mittwoch, gegen 06.00 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel Corsa die B 286 von Platz in Richtung Waldfenster. Bei Kilometer 5.300 querte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Der Pkw erfasste ein Wildschwein, das hierdurch getötet wurde. Am Pkw entstand Sachschaden im vorderen rechten Bereich in Höhe von circa 2.000 Euro.

Laterne und Verkehrszeichen angefahren - Verursacher wird gesucht

HAMMELBURG. Nachträglich mitgeteilt wurde, dass in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen angefahren und beschädigt wurde. Mitarbeiter der Stadt Hammelburg hatten die Beschädigungen festgestellt und diese am 06.09.17 an die Polizei weitergemeldet. Nach bisherigen Recherchen wurden ein Halteverbotsschild und die Laterne bereits am Dienstag, 29.08.17 angefahren und beschädigt. An der Laterne fiel zudem der Lichtschirm ab, so dass dieser zerstört wurde. Der angerichtete Schaden beträgt mindestens 1500,-- Euro. Da der Verursacher sich entfernte und auch nicht meldete, werden Zeugen gesucht die Hinweise geben können. Die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060 nimmt diese entgegen.


Ladendieb mit Drogen in der Hosentasche

HAMMELBURG. Alter schützt vor Torheit nicht. Diese Aussage ist wohl zutreffend, wenn ein 69-jähriger Mann beim Ladendiebstahl und im Besitze von illegalen Drogen ertappt wird. Der Herr betrat am Mittwoch, 06.09.17, in den Mittagsstunden einen Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße. Er verließ diesen wieder. Augenscheinlich hatte er nichts käuflich erwerben wollen. Da aber das Sicherheitssystem anschlug wurde er durch Beschäftigte aufgehalten. Es wurde festgestellt, dass er Lebensmittel im Werte von knapp 10,-- Euro entwenden wollte. Er führte diese in seiner Jackentasche mit und hatte den Kassenbereich bereits passiert, ohne die Waren zu zahlen. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme staunten die Beamten nicht schlecht, als sie bei dem reiferen Herrn auch noch Drogen in Form von Marihuana auffanden. Dieses führte er in der Hosentasche mit. Neben den polizeilichen Maßnahmen, wie Festnahme, Durchsuchung und Wohnungsnachschau folgt natürlich auch eine Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft.


Stein schlug in Windschutzscheibe ein:

HAMMELBURG. Im Begegnungsverkehr zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es zu einem Schadensfall. Der Pkw-Fahrer war am Mittwoch, 06.09.17, gegen 15.00 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Untererthal kommend in Richtung Neuwirtshaus unterwegs. Als er einen entgegen kommenden Lkw passierte hörte er einen lauten Schlag und musste feststellen, dass die Windschutzscheibe seines Fahrzeuges zersplittert war. Der Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Hammelburg weiter. Da der Stein der die Windschutzscheibe fast durchschlagen hatte, von dem Lkw stammte, suchte der Pkw-Fahrer die Polizei in Hammelburg auf und machte den Vorgang aktenkundig.

Diesel abgezapft

HAMMELBURG. Am Dienstagabend, 05.09.17, gegen 18.00 Uhr hatte der Eigentümer eines Lkw sein Fahrzeug mit vollem Tank am Ende der Straße „Am Bahnhof“ in Hammelburg abgestellt. Als er am nächsten Morgen um 05.00 Uhr mit dem Fahrzeug losfahren wollte, musste er feststellen, dass der Tank vollständig leer war. Unbekannte Täter hatte in der Nacht den Tankdeckel aufgebrochen und 485 Liter Diesel abgezapft. Aufgrund der Menge waren der bzw. die Täter wohl einige Zeit am Arbeiten. Der Schaden beträgt mehr als 500 Euro. Auch in diesem Fall bittet die Polizei Hammelburg um Mithilfe bei der Tataufklärung. Hinweise werden unter der Telefonnr. 09732/9060 entgegen genommen.


Aus Parklücke rückwärts ausgefahren

HAMMELBURG. Zur gleichen Zeit rückwärts aus gegenüberliegenden Parkbuchten fahren, führt bisweilen zu Schäden. Am Mittwoch, 06.09.17, gegen 15.30 Uhr kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Eine 23-jährige Fiat-Fahrerin und ein 81-jähriger Opel-Fahrer hatten jeweils rückwärts ausgeparkt. Ihre Fahrzeuge stießen aneinander. Dabei entstand jeweils Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Geparkten Pkw angefahren

BAD BRÜCKENAU. Beim Rangieren touchierte eine 54-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag auf einem Parkplatz in Bad Brückenau ein abgestelltes Fahrzeug, an dem dadurch ein Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro entstand. Da sich der Fahrer nicht am Fahrzeug befand, wurde die Polizei hinzugerufen, welche dessen Verständigung übernahm.

Haustüre beschädigt

BAD BRÜCKENAU. An einem leerstehenden Haus im Stadtgebiet von Bad Brückenau wurde im Zeitraum der vergangenen zwei Wochen eine Eingangstüre beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden von knapp 500 Euro.

Wieder Rauschgift aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Erneut fündig wurden Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau, als sie am Mittwochnachmittag eine Gruppe Heranwachsender im Georgipark kontrollierten. Bei einem 31-jährigen, der sich bei der Gruppe im Bereich des Backhäuschens aufhielt, konnten die Zivilfahnder eine geringe Menge Marihuana auffinden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Fuchs kontra Pkw

WILDFLECKEN. Mit einem Fuchs kollidierte ein 51-jähriger Landkreisbewohner, als er am Mittwochabend mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Oberbach Richtung Riedenberg unterwegs war. Das Tier flüchtete und hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro. Über die Polizeiinspektion Bad Brückenau wurde der Jagdpächter verständigt, welcher die Nachsuche nach dem verletzten Fuchs übernahm.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön