Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbruch in Getränkemarkt - Männer geben sich als Kripo-Beamte aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.09.17 - Zusammenstoß zwei Fahrräder: Kind verletzt - Verursacher flüchtete

HANAU. Nach einem Unfall am Donnerstagmorgen mit zwei Fahrradfahrern an einem Fußgängerüberweg in der Frankfurter Landstraße, flüchtete der etwa 20 Jahre alte Verursacher mit den Worten schnell zur Arbeit zu müssen. Auf der Straße lag ein 13-jähriges Mädchen mit einer Schulterverletzung und Schürfwunden am Knie. Gegen 7.30 Uhr hatte die Schülerin vom Radweg der Bruchköbeler Straße kommend an der Ampel denFußgängerüberweg passiert und fuhr dann weiter geradeaus in Richtung Milchweg. Plötzlich kam hinter einem Gebäude der andere Radler hervor und stieß gegen das Fahrrad der 13-Jährigen, die daraufhin stürzte. Der Unbekannte, der kurz abgestiegen war, war dünn, hatte dunkelblonde Haare und einen auffallend "komischen" Gang, wobei ein Bein nach innen abknickte. Außerdem trug er eine grau-schwarze Engelbert Strauss-Arbeitshose. Der Mann fuhr mit seinem grau-grünen Herrenrad davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zwei Passantinnen leisteten schließlich erste Hilfe. Die Unfallfluchtermittler bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Fahrzeug fuhr gegen Ampel - Verursacher flüchtig

HANAU. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Donnerstag an der Kreuzung Burgallee/Maintaler Straße den Mast der Linksabbiegerampel sowie die Fußgängerampel. Der Schaden von etwa 1.000 Euro wurde gegen 8.20 Uhr festgestellt. Die Polizei geht davon aus, dass ein Lastwagen mit Anhänger oder ein Sattelzug vermutlich beim Linksabbiegen von der Burgallee in die Maintaler Straße die Ampelanlagen touchiert hatte.

Einbruch in Getränkemarkt

LINSENGERICHT. Einbrecher, die in der Nacht zum Mittwoch in einen Getränkemarkt im Kleinbahnweg eingedrungen waren, erbeuteten Zigaretten. Die Diebe schlugen die Scheibe einer Eingangstür ein und beschädigten zuvor eine weitere. Anschließend rafften sie im Kassenbereich die Zigarettenpackungen im Werte von mehreren hundert
Euro zusammen.

Männer geben sich als Kripo-Beamte aus - Zeugen gesucht 

MAINTAL. Die Polizei sucht weitere Zeugen und Betroffene zu einem Vorfall, der sich bereits am 27. August ereignet hat. An diesem frühen Sonntag haben sich zwei 25 bis 30 Jahre alte Männer in der Hermann-Löns-Straße als Kriminalbeamte ausgegeben und eine junge Fraukontrolliert. Die Ermittlungen laufen nun wegen Amtsanmaßung. Gegen 1.45 Uhr war die 19-Jährige auf dem Gehsteig in Höhe der einstelligenHausnummern unterwegs, als ein schwarzes Auto langsam neben ihr fuhr.Der Beifahrer sprach sie an und verlangte ihren Ausweis. Er und der Fahrer "wiesen" sich als Kriminalbeamte aus, indem sie ein kleines Kärtchen kurz hochhielten und ein kabelloses schwach leuchtendes Blaulicht vorzeigten. Im Verlauf der "Kontrolle" wurde die Maintalerin jedoch misstrauisch, weil die angeblichen Polizisten ziemlich prahlten und ganz offensichtlich mit ihr flirteten. Die 19-Jährige hatte die falschen Polizisten kurz vorher schon gesehen. Da stand der schwarze Wagen, bei dem es sich vermutlich um einen 1er BMW handelte, am Straßenrand und die Männer standen mit zwei Personenauf dem Gehsteig. Die Beamten der Maintaler Ermittlungsgruppe schließen nicht aus, dass weitere Passanten von den angeblichen Kripobeamten "überprüft" wurden. Einer der Unbekannten hatte kurze blonde, seitlich rasierte Haare und eine dickliche Figur. Bekleidet war er mit einem schwarzen V-Ausschnitt T-Shirt. Sein Begleiter hatte einen Dreitagebart, schwarze lockige, ebenfalls seitlich rasierte Haare und eine Bodybuilder-Figur. Auf dem Kennzeichen waren die Ziffern 25. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön