Archiv
Marcel Herbert aus Bad Soden-Salmünster - Foto: hr-Fernsehen

BAD SODEN-SALMÜNSTER Heute Abend um 22.15 Uhr

Marcel Herbert (26) ist Kandidat beim großen „Hessenquiz“ im hr-Fernsehen

10.09.17 - Großer TV-Auftritt für Marcel Herbert aus Bad Soden-Salmünster im hr-fernsehen: Der 26-Jährige ist am heutigen Sonntag, 10. September, um 22.15 Uhr Kandidat im großen „Hessenquiz“ mit Jörg Bombach. Er und drei weitere Mitspieler müssen Fragen rund um das Bundesland Hessen beantworten. Die Sendung wurde im Mai im Funkhaus am Dornbusch in Frankfurt aufgezeichnet.

Marcel Herbert ist in Seligenstadt geboren und in Salmünster aufgewachsen. Der Chemikant ist seit vier Jahren glücklich liiert. Er und die anderen Kandidaten müssen am Sonntag unter anderem wissen, was „Ewwerlängs“ im Osthessischen bedeutet: „Essen vom Vortag“, „lange Unterhosen“, „Eben reicht’s!“, oder „für immer“?

Vier Kandidaten treten im „Hessenquiz“ gegeneinander an. In drei Spielrunden stellt Jörg Bombach Fragen aus den Rubriken „Macht & Macher“, „Vergissmeinnicht“, „Klatsch & Leute“ und „Stadt/Land/Fluss“. Außerdem müssen die Mitspieler fit in hessischen Dialekten sein und sich beim Hessen-Tatort auskennen. Für schwere Fragen gibt es einen Publikumsjoker. Außerdem können die Kandidaten einen Risikojoker ziehen, mit dem sie die gestellte Aufgabe für sich allein reservieren. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, der Sieger steht nach drei Durchgängen fest.

Die Sendung wird mit Untertiteln für hörbeeinträchtigte Zuschauer ausgestrahlt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön