Archiv
- Foto: Privat

NIDDERAU "A Night like this"

Sängervereinigung lädt zu einer besonderen Konzertnacht ein

12.09.17 - Im Hinblick auf 175 Jahren Chorgesang in Windecken wird der neueste Chor der Sängervereinigung, der Chor „TonArt“, sein erstes eigenes Konzert ausrichten. Die Vorbereitungen befinden sich in der heißen Phase, und die Sängerinnen und Sänger sind hoch motiviert.

Das 2015 gegründete Ensemble konzentriert sich vornehmlich auf moderne und zeitgenössische Pop-Musik und wird zusammen mit einer vierköpfigen Band und eigenen Solisten viele bekannte Songs aufführen wie etwa "All of me" von John Legend, bekannte James-Bond-Melodien oder "Beyond the sea". Selbstverständlich darf auch der Titelsong des Abend, Caro Emeralds "A Night like this", nicht fehlen. Insgesamt wurde ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm erarbeitet, das keine musikalischen Wünsche offen lassen wird.

Die Sängervereinigung kann in ihrem Jubiläumsjahr auf den Kinderchor „Bunte Töne“ (Leitung: Melanie Laubmeier und Rebecca Hild), den Jugenchor „Klangfarben“ und den Frauen-, Männer- und gemischten Chor unter der Leitung von Thomas Kiersch stolz sein, bieten sie doch für alle Altersgruppen und Stilrichtungen Gelegenheit zum Singen. Geprobt wird montags und donnerstags im eigenen Vereinsheim im Dresdener Ring 70.

Bis auf den Kinderchor, der am 4. November sein eigenes Kinderchorfestival in der Willi-Salzmann-Halle ausrichtet, werden alle Chorgruppen dabei sein und die ganze Bandbreite der Chorarbeit zeigen.

Das Konzert "A Night like this" findet am 23. September um 19.30 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle statt. Die Leitung von „TonArt“ hat Benedikt Bach, ebenso die Gesamtleitung der Konzertnacht. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei Toto-Lotto-Reidel in Windecken, beim Eisenbahnkiosk in Ostheim, unter Printyourticket.de, bei allen Sängerinnen und Sängern oder an der Abendkasse. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön