Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

„Rambo“ auf dem Rathausplatz - Üble Überraschung im Briefkasten

28.09.17 - „Rambo“ auf dem Rathausplatz

WILDFLECKEN. Eine Zivilstreife der Bad Brückenauer Polizei traute ihren Augen nicht, als sie auf dem Rathausplatz eine mit über dem Kopf gezogenen Sturmhaube und im Militärlook gekleidete Person sahen, die mit einer Pistole in Richtung einer Pizzeria Zielübungen machte. Bei der Kontrolle sahen sie sich einem zehnjährigen Jungen gegenüber. Die vermeintliche Waffe war eine Spielzeugpistole. Für neutrale Beobachter stellte sich die Situation durchaus als dramatisch dar. Die Beamten brachten den Buben nach Hause und führten mit der Mutter ein eingehendes Gespräch. Insbesondere wurde auf die aktuelle Sicherheitslage hingewiesen. Nicht zuletzt hätte die Situation auch für den „Mini-Rambo“ selbst gefährlich werden können.


Üble Überraschung im Briefkasten

WILDFLECKEN. Eine üble Überraschung erlebte eine Rentnerin in der Sonnenstraße, als sie am Mittwoch um 9 Uhr ihren Briefkasten öffnete. Sie fand darin zwei Schreiben mit wüsten Unterstellungen und Beleidigungen. Wohl um seine Anfeindungen zu unterlegen, hatte der unbekannte „Zusteller“ noch stark riechende Lebensmittel in den Briefkasten geworfen. Die Geschädigte hatte ihren Briefkasten zuletzt am Vortag um 9 Uhr geöffnet. Wer kennt jemand, der sich mit einer so perfiden Aktion brüstet, oder hat sonst Erkenntnisse auf den oder die Täter? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer (09741) 6060.


Schnelles Elektro-Skateboard

ZEITLOFS. Am Dienstagnachmittag fiel einer Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion in der Marktstraße eine junge Frau auf einem schnellen Elektro-Skateboard auf. Die Kontrolle ergab, dass die 16-Jährige dafür einen Führerschein benötigt hätte. Außerdem hätte es einer Zulassung und Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug bedurft. Allerdings ist so ein Gefährt in Deutschland überhaupt nicht zulassungsfähig. Die Geräte dürfen dennoch verkauft und auf Privatgrundstücken benutzt werden. Im öffentlichen Straßenverkehr damit zu fahren, ist aber nicht erlaubt.


Getankt ohne zu zahlen

BAD BRÜCKENAU. Ohne zu zahlen fuhr nach dem Tanken am Mittwochmorgen eine Mercedes-Fahrerin von der OMV-Tankstelle weg. Das Kennzeichen konnte abgelesen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht des Tankbetrugs und versucht über den Fahrzeughalter die verantwortliche Person zu finden.


Verdacht der Drogenfahrt

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochnachmittag in der Sinnaustraße ein Audi angehalten. Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau bemerkten bei dem Fahrer Zeichen, die auf vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Der 29-Jährige zeigte sich mit einer Blutentnahme einverstanden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Auto verkehrssicher abgestellt. Für mindestens 24 Stunden muss der Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen sein Fahrzeug stehen lassen. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss.


Sonntagsruhe missachtet

SCHONDRA. Ein Anwohner beschwerte sich am Sonntagvormittag über lauten Arbeitslärm von einer Baustelle in der Industriestraße. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte fest, dass die Baustelle voll besetzt war und die Arbeiter mit lärmenden Tätigkeiten beschäftigt waren. Eine Genehmigung für die Arbeit am Sonntag lag nicht vor. Die Sachbearbeiterin meldete den Verstoß gegen das Sonn- und Feiertagsgesetz ans Landratsamt Bad Kissingen.


Unfall mit E-Bike - Fahrer verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 44-Jähriger mit seinem E-Bike und zwei Begleitern auf dem Rad- und Fußweg in den Sinnauen im Bereich der Feuerwehr. Beim Versuch einem entgegenkommenden Fußgänger auszuweichen geriet er auf eine Erhöhung an den Gleisen der ehemaligen Schmalspurbahn und stürzte hin. Er konnte zunächst weiterfahren, musste allerdings nach einer kurzen Strecke wegen Kreislaufproblemen und starken Schmerzen am Oberkörper anhalten. Der Fahrradfahrer musste in ein Bad Brückenauer Krankenhaus gebracht werden. Er hatte einen Helm getragen und dadurch wohl schwere Kopfverletzungen vermieden, denn der Helm war bei dem Sturz beschädigt worden.


Fahrrad gegen Jaguar

BAD BRÜCKENAU. Ein 27-Jähriger hatte sein Fahrrad am Mittwoch auf einem Firmenparkplatz an der Ancenisstraße so unglücklich abgestellt, dass es durch das sich öffnende Tor umgeworfen wurde. Es fiel gegen einen hochwertigen Wagen aus der britischen Edelfahrzeugschmiede und verursachte Kratzer an einer Tür. Die hinzugerufene Polizeistreife brauchte nicht einzugreifen, da das Ereignis nicht auf öffentlichem Terrain passiert war. Die Beamten sorgten für den Austausch der Personalien und verwiesen auf den Zivilrechtsweg.


Missglücktes Ausweichmanöver

OBERLEICHTERSBACH. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem VW am Donnerstagmorgen von Oberleichtersbach in Richtung Modlos. Kurz nach dem Ortsende sprang ein Reh vor sein Fahrzeug. Beim Versuch auszuweichen kam er von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Blechschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zu einem Zusammenstoß mit dem Reh kam es nicht.


Scheibe am Bushäuschen beschädigt

MELLRICHSTADT. Noch unbekannt ist die Ursache für eine beschädigte Scheibe an der Bushaltestelle Ecke Jahnstraße/Bergstraße. Im südlich gelegenen Teil des Buswartehäuschens konnte nur eine totalbeschädigte Scheibe (1,20 mal 2 Meter) festgestellt werden. Dabei dürfte ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden sein.
Wer hat im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen hierzu Feststellungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Verkehrsunfälle

OSTHEIM. Um die Mittagszeit des Mittwochs war es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit Vorfahrtsverletzung gekommen. Beim Abbiegen von der Langen Gasse nach links in die Marktstraße missachtete ein Dacia-Fahrer die Vorfahrt eines von der Marktstraße in Richtung Nordheim fahrenden VW. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden an beiden Autos.

SONHEIM. Wer von zwei Unfallbeteiligten nun nicht weit genug rechts gefahren war, diese Frage konnte am frühen Mittwoch auf der Kreisstraße NES 27 nicht mehr geklärt werden. Zwischen Sondheim und Oberwaldbehrungen - nach der ersten Steigung von Sondheim aus - waren zwei Lkw-Fahrer im Begegnungsverkehr unterwegs. Es kam dabei zur Berührung beider Außenspiegel, wobei ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 400 Euro entstand.


Alkohol am frühen Morgen

OSTHEIM. Vom Führerschein und Autoschlüssel musste sich ein Fahrzeuglenker am Donnerstag - zumindest vorläufig - erst einmal trennen. Er war in den frühen Morgenstunden in der Innenstadt aufgefallen, wobei er offensichtlich mit dem Auto beim Rangieren erhebliche Schwierigkeiten hatte. Nachdem die Streifenbesatzung Alkoholgeruch wahrnehmen konnte, musste sich der Rentner einem Alko-Test unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann absolut fahruntauglich war, weshalb eine Blutentnahme folgte. Wann der Mann nun wieder in den Besitz des Führerscheins gelangt, liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft.


Drogenfahrt eines Sprayers wurde beendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 19-jährigen Fiat-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Zudem fielen der Streifenbesatzung die lackverschmierten Hände des Mannes auf. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden ein Rucksack, ein Notizbuch sowie mehrere Spraydosen aufgefunden. Der junge Mann gab zu, dass er am AFZ-Campus in der Schurzstraße und am Bismarckturm kurz zuvor jeweils ein Graffiti angebracht hatte. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti und Fahren unter Drogeneinwirkung zu.


Unfallflucht durch Zeugenaussagen geklärt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 11.20 Uhr, beobachteten zwei Zeugen, dass eine Mercedes-Fahrerin in der Hartmannstraße an einem dort ordnungsgemäß geparkten Nissan im Vorbeifahren hängen blieb, so dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 150 Euro zu kümmern, setzte die Dame ihre Fahrt fort. Während der Anzeigenaufnahme bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erschien die Unfallverursacherin auf der Dienststelle, so dass die Unfallflucht geklärt werden konnte.


Rezept in Arztpraxis gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, kam es zu einem Rezeptdiebstahl in einer Bad Kissinger Arztpraxis. Eine 52-jährige Frau forderte starke Schmerzmittel, die ihr der behandelnde Arzt aus gesundheitlichen Gründen jedoch nicht verschreiben konnte. Daraufhin wurde die Patientin wütend, bediente sich kurzerhand selbst und entnahm ein Rezept am Empfangsbereich. Da sie sich strickt weigerte das Rezept auszuhändigen, wurde schließlich die Polizei informiert. Erst nach längerem gutem Zureden übergab die Frau schließlich doch noch das Rezept. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 1,6 Promille. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahl zu.


Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Ein 40-jähriger VW-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 5.45 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Euerdorf kommend in Richtung Bad Kissingen, als ihm ein Reh in die rechte Fahrzeugseite lief. Am Auto entstand am rechten vorderen Kotflügel ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Hohn in Richtung Aschach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, der Fahrer eines Klein-Lkw ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.


Unfallflucht in Großwenkheim

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Montag bis Mittwoch streifte ein bisher unbekannter Kfz-Führer die Ecke einer landwirtschaftlichen Scheune, wobei Teile der als Außenfassade angebrachten roten Eternitplatten und ein Dachrinnenstück beschädigt wurden. Der Schädiger befuhr vermutlich den zur Bildhäuser Straße führenden Feldweg neben der Wannig und bog von dort nach links in Richtung Bildhausen ein. Im Bereich der Schadensstelle war grüner Fremdlack erkennbar. Aufgrund des Schadensbildes ist zu vermuten, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein landwirtschaftliches Gespann (Traktor mit Anhänger) handeln dürfte. Hinweise auf den Schadensverursacher, der sich nicht um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro kümmerte, werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971 / 71490 erbeten.


Reh musste von seinen Leiden erlöst werden

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 5.20 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Hyundai-Fahrer die Kreisstraße KG 11 von Seubrigshausen in Richtung Großwenkheim. Kurz nach dem Ortsausgang von Seubrigshausen lief ein Reh von links seitlich in das Fahrzeug. Das Tier wurde verletzt und musste vor Ort von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.


Leergut wurde entwendet - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Donnerstag, gegen 1.10 Uhr, bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, dass zwei, etwa 18-jährige Männer vom Lebensmittelmarkt Tegut aus mit einem Rollcontainer voller Leergut in Richtung Hausen laufen. Beim Eintreffen der Streife waren die beiden Personen nicht mehr zu sehen, jedoch konnte das Diebesgut im Wert von über 150 Euro aufgefunden werden. Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 zu melden. Laut Zeugenaussage trug einer der Personen auffallend blinkende Schuhe und ein Basecap.


Reh überlebt Kollision nicht

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, befuhr eine 45-jährige Opel-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Dieses wurde vom Fahrzeug erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön