Archiv
Michael Roth - Foto: Hans-Hubertus Braune

BERLIN "Starke Stimme für Hessen"

Michael Roth als Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt

28.09.17 - Einstimmig haben die Mitglieder der SPD-Landesgruppe Hessen im Deutschen Bundestag am Mittwoch den Europa-Staatsminister Michael Roth zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Michael Roth war Spitzenkandidat der hessischen SPD für die Bundestagswahl und hatte am Sontag mit großem Vorsprung das Direktmandat in seinem nordhessischen Wahlkreis errungen. Die Abgeordneten Dagmar Schmidt (Lahn-Dill) und Dr. Jens Zimmermann (Odenwald) komplettieren das Vorstandsteam.

„Ich freue mich über das große Vertrauen meiner hessischen Kolleginnen und Kollegen“, so Roth. „Nun gilt es, trotz des Verlustes von vier SPD-Bundestagsmandaten auch in der neuen Legislaturperiode den hessischen Interessen in Berlin eine starke Stimme zu geben. Dafür arbeite ich gemeinsam mit meinen 11 Kolleginnen und Kollegen! Mein Dank gilt den ausscheidenden Abgeordneten Ulrike Gottschalck, Brigitte Zypries, Birgit Kömpel, Rüdiger Veit, Gerold Reichenbach und Hans-Joachim Schabedoth für ihre engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Sie werden uns fehlen! Umso mehr freue ich mich, mit Esther Dilcher und Timon Gremmels zwei neue Abgeordnete aus Hessen in unserer Mitte begrüßen zu können“, betonte Roth, der die Landesgruppe bereits von 2009 bis 2014 angeführt hatte.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön