Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Reichlich Zielwasser getrunken und Schnapsglas geworfen

29.09.17 - Audi A 5 gestohlen

MELLRICHSTADT. In der Nacht zum Freitag, 29.09.2017, waren dreiste Diebe im Bereich des in der oberen Hauptstraße gelegenen Stadthotels unterwegs. Auf noch nicht bekannte Weise verschafften sie sich Zugang zu einem auf dem Parkplatz des „Stadthotels Reich“ abgestellten Fahrzeug und entwendeten es. Es handelt sich dabei um einen blauen Audi A 5, Schräghecklimousine, mit Berliner-Kennzeichen, ca. 8 Jahre alt. Hinweise zu dem Fahrzeugdiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verdächtiger Anruf von „Polizisten“

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend, in der Zeit von 19.45 Uhr bis 20.15 Uhr, rief ein bislang Unbekannter erneut verschiedene Bürger/innen an und gaben sich unter anderem als „Kommissar Wolf“ aus. Der männliche Anrufer, wollte Auskunft über persönliche Lebensumstände. Weiterhin fragte er, ob alle Türen verschlossen sind i und ob Bargeld im Haus vorhanden ist. In einem Fall, als ein Rentner ankündigte, die Polizei anzurufen, legte der bislang unbekannte Anrufer auf. Die Polizeiinspektion Hammelburg warnt eindringlich die Bevölkerung und bittet die Bürger, keine Informationen preiszugeben.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. In einem Discounter in der Kissinger Straße beobachtete am Donnerstag kurz vor 16.00 Uhr ein Detektiv, wie eine 15-Jugendliche eine kleine Metallbox mit Heftpflaster im Wert von 3,00 Euro in die Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Gegen die Schülerin wird nunmehr ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Es ist nicht bekannt, ob die junge Dame das Heftpflaster zum Versorgen von Wunden brauchte.

Ohne zulässige Fahrerlaubnis unterwegs

ELFERSHAUSEN. Beim Überprüfen eines Gespanns am Donnerstagmittag auf der Autobahnabfahrt wurde von den Beamten festgestellt, dass der 46-jährige Fahrer zum Fahren eines Anhängers nicht berechtigt war. Er hatte hierzu nicht den erforderlichen Führerschein. Der Mercedes-Fahrer durfte seine Fahrt nach Aufnahme der Personalien, aber ohne den Anhänger fortsetzen, ihn erwartet nunmehr eine Anzeige.

Zwei Unfälle in Folge verursacht

HAMMELBURG. Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Kissinger Straße, am Donnerstag gegen 11.30 Uhr, übersah ein 80-jähriger Kia-Fahrer einen grauen Mercedes, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Am Fahrzeug des Rentners entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro, am Mercedes von ca. 500 Euro. Zu guter Letzt stieß der Rentner noch beim Rangieren aufgrund des voraus gegangenen Unfalles auf den hinter ihm stehenden Pkw einer 43-jährigen Frau. Am Ford Fiesta entstand hierbei ein Schaden von ca. 200 Euro.

Pkw wurde verkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, parkte ein 67-Jährigen seinen braunen Pkw Volvo CX60 auf dem Parkplatz Bachstraße / Bräugasse. Im genannten Zeitraum wurde die Beifahrertüre des Fahrzeugs durch einen bisher unbekannten Täter auf einer Länge von circa 30 cm verkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Jugendliche auf Diebestour

Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, beobachtete eine Verkäuferin eines Geschäftes des Fachmarktzentrums in der Sieboldstraße, wie eine von drei Teenagerinnen im Alter von 12 bis 13 Jahren Gegenstände in ihren Rucksack steckte. Die anderen beiden Mädchen dienten als „Sichtschutz“. Anschließend wollte die Teenagerin das Geschäft verlassen, ohne die Waren im Wert von 15 Euro zu bezahlen. Daraufhin wurde sie von der Verkäuferin aufgehalten, die Ware eingezogen und allen drei ein Hausverbot erteilt. Im Rucksack des Mädchens wurden noch weitere Waren aufgefunden, welche die drei zuvor in einem Lebensmittelgeschäft in der Steubenstraße mitgehen ließen.

Zeugenaufruf war erfolgreich - Trekkingfahrrad wurde aufgefunden

Aufgrund eines Zeugenaufrufes konnte das als gestohlen gemeldete Trekking-Fahrrad der Marke Staiger aufgefunden werden. Eine aufmerksame Dame teilte mit, dass dieses in einem Bad Kissinger Stadtteil seit Montag an einem Haus abgestellt ist. Das Fahrrad wurde mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen genommen, wo es von seinem Besitzer abgeholt werden kann.

Reh verendet im Straßengraben

Eine 62-jährige Audi-Fahrerin erfasste am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, auf der Staatsstraße 2792 ein Reh das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug mittig erfasst und in den Straßengraben geschleudert, wo es verendet liegen blieb. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Frontbereich von mindestens 1.500 Euro.

Vorsicht geboten - Steine auf der Fahrbahn

BAD BOCKLET. Eine 27-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Roth an der Saale in Richtung Nickersfelden. Nach einer Rechtskurve lagen Steine auf der Fahrbahn, über welche die junge Frau fuhr, so dass der rechte Vorderreifen beschädigt wurde. Die Steine hatten sich vermutlich vom Hang gelöst. Die Gemeinde Bad Bocklet wurde über den Vorfall informiert. Bei Befahren dieser Strecke wird um Vorsicht gebeten, da sich immer mal wieder Steine lösen können.

Reichlich Zielwasser getrunken und Schnapsglas geworfen

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend trank ein Paar gemeinsam reichlich Bier und Schnaps. Im Verlauf des Trinkgelages gerieten die beiden in Streit und die 53-jährige Frau warf ihrem Freund ein Schnapsglas an den Kopf. Dadurch erlitt der 62-Jährige eine kleine Platzwunde. Beide Beteiligte waren reichlich alkoholisiert. Der Streit trug sich in der Wohnung des Geschädigten zu. Der Werferin wurde deshalb ein Platzverweis ausgesprochen und sie begab sich zu ihrer eigenen Wohnanschrift. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Angebliche Microsoft-Mitarbeiter

BAD BRÜCKENAU. Eine 18-Jährige surfte am Mittwochabend mit ihrem Laptop im Internet. Plötzlich öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass sie sich einen Virus eingefangen habe und sie eine bestimmte Telefonnummer anrufen müsse. In mehreren Telefonaten wurde ihr vorgegaukelt, dass sie mit Microsoft telefonieren würde. Letztlich war sie bereit, sofort online 300,- Euro zu überweisen, damit ihr Laptop wieder ordnungsgemäß funktioniert. Es handelt sich dabei um eine bereits bekannte Betrugsmasche. Microsoft führt unter keinen Umständen unaufgefordert derartige Telefonate durch. Wenn so ein Anruf kommt: Auf keinen Fall etwas installieren und sofort auflegen.

Geldbörse beim Einkaufen entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagvormittag gegen 09:45 Uhr kaufte eine 44-Jährige im Lidl ein. Ihre Geldbörse klemmte sie hierbei in den Kindersitz des Einkaufswagens. Der Unbekannte nutzte wohl eine günstige Gelegenheit aus und entwendete den Geldbeutel mitsamt der darin befindlichen Papiere. Die Geschädigte hegt einen Verdacht gegen einen ca. 180 cm großen, schlanken Mann, der mit heller Hose und dunkler Jacke gekleidet war.

Pkw in Rhön-Kaserne beschädigt

WILDFLECKEN. Ein 24-Jähriger parkte am Donnerstag seinen schwarzen VW Golf vor dem Gebäude 105. Als er gegen 16.00 Uhr nach Dienstschluss zurückkam, stellte er einen Kratzer auf der Beifahrerseite fest. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön