Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs - Auto gegen Roller

30.09.17 - Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Freitagabend befuhr eine 34jährige mit einem Pkw Ford die Kreisstraße in Modlos in Richtung Detter. Am Ortsende stieß sie mit einem querenden Reh zusammen, dass dabei starb. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Kleinunfall beim Rangieren

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag rangierte ein 40jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelaufzug auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes am Sinntor. Dabei stieß er gegen einen geparkten Opel Meriva. Während der Sattelzug dabei unbeschädigt blieb, beläuft sich der Schaden an dem Opel auf ca. 6000,- Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Bußgeld ausgesprochen.

Zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs

SCHONDRA. Am Freitagmittag fuhr ein 36jähriger von Schildeck nach Schondra. Auf der Straße „Im Baumgarten“ kam der Toyota-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Dabei entstand ein Schaden am Auto von ca. 5000,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auffahrunfall mit Verletzten

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag kam es an einer Ampelkreuzung in der Ancenisstraße zu einem Auffahrunfall. Dabei fuhr eine 70jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Audi auf den stehenden Pkw Ford Fiesta einer 69jährigen Frau auf, die dabei leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000,- Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird jetzt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Auto gegen Roller

WILDFLECKEN. Am Freitagmittag kam es auf der Staatstr. 2289 bei Oberbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Auto und einem entgegenkommenden Roller. Ein 22jähriger Pkw-Fahrer befuhr dabei mit seinem VW Polo die Staatsstraße von Bad Brückenau kommend in Richtung Wildflecken. Bei Oberbach wich er einem querenden Reh nach links in den Gegenverkehr aus und übersah dabei den entgegenkommenden 76jährigen Rollerfahrer, der mit seiner Vespa nach Bad Brückenau unterwegs war. Dieser wurde von dem VW Polo erfasst und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde der 76jährige nur leicht verletzt und konnte nach einer kurzen Behandlung das Krankenhaus später wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 6500,- Euro. Gegen den VW Polo-Fahrer wird jetzt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Tankbetrug

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen tankte ein Autofahrer seinen schwarzen VW Golf an einer Tankstelle in der Bahnhofstr. ohne die Tankschuld in Höhe von ca. 55,- Euro zu begleichen. Durch die Tankstellenbetreiber wurde eine Anzeige wegen Tankbetrugs gestellt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060.

Rauschgiftverstoß

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag wurde ein 18jähriger Mann angezeigt, da er auf seiner Arbeit tags zuvor Rauschgift konsumiert hatte. Dabei handelte es sich um eine Konsumeinheit von Kokain. Bei den weiteren Ermittlungen wurde letztendlich eine kleine Menge an Kokain ermittelt. Gegen den jungen Mann wird nun eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Rauschgift gestellt.

Fahrer eines Kleintransporters betrunken und ohne Führerschein unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen wurde auf der A7, im Bereich Bad Brückenau, der Fahrer eines Kleintransporters einer Kontrolle unterzogen. Um die Kontrolle durchzuführen setzte sich das Polizeifahrzeug vor den Kleintransporter und gab dem Fahrer das Signal „Polizei – Bitte Folgen“, um das Fahrzeug in den nächsten Parkplatz zu leiten. Daraufhin verlangsamte der Fahrer seine Geschwindigkeit auf 30-40 km/h und führte während der Fahrt afu den Parkplatz einen Fahrerwechsel mit seinem Beifahrer durch. Der Grund dafür war bei der Kontrolle schnell gefunden. Beim vorherigen Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,96 Promille festgestellt. Zudem ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse B gewesen. Weiterhin bestand gegen ihn noch ein Vollstreckungshaftbefehl. Zunächst wurde bei dem 39jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, da er die Strafe zur Abwendung des Haftbefehls nicht bezahlen konnte.
Auch den 28jährigen Beifahrer, der während der Anhaltung auf den Fahrersitz wechselte, erwartet ein Strafverfahren. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass auch er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B war.

Betrunkenen Pkw Fahrer angehalten

WASSERLOSEN. Am frühen Freitagabend wurde der Fahrer eines VW in Wasserlosen, OT Brebersdorf, einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Der 41jährige Fahrer gab an, dass er zwei bis drei Feierabendbier getrunken hätte. Ein Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von 1,32 Promille. Der 41jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sofort sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft übersandt.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Poppenroth in Richtung Klaushof erfasste am Freitagmorgen, gegen 09.20 Uhr, ein 61-jähriger VW-Fahrer ein Reh, da er trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Das Tier flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Unfall im Begegnungsverkehr

BAD KISSINGEN. Ein 20-Jähriger befuhr am Freitag früh, gegen 06.45 Uhr, mit seinem Opel Corsa die B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Laut Angaben des jungen Mannes kam ihm kurz nach Ortsende Arnshausen ein anderer Pkw recht weit auf seinem Fahrstreifen entgegen, sodass es zur Spiegelberührung kam. Der entgegenkommende, bislang unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Am Pkw Opel Corsa entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Verkehrsüberwacherin beleidigt

BAD KISSINGEN. Am Freitag früh wurde in der Von-Hessing-Straße eine Pkw-Fahrerin vom Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Kissingen gebührenpflichtig beanstandet. Nach Erhalt der Verwarnung fühlte sich die 46-jährige Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Nachbarlandkreis gemüßigt, die 53-jährige Angestellte als „Dumme Kuh“ zu betiteln. Die Anzeige wegen Beleidigung dürfte der Beanstandeten wohl mehr „Ärger“ einbringen als ihr Parkverstoß.

Gemüse aus Schuppen geklaut

MÜNNERSTADT. In der Zeit von 08.09. bis 18.09.17 wurden in Maria Bildhausen in einer Einrichtung eine größere Menge Gemüse aus einem unverschlossenen Schuppen entwendet. Im einzelnen fanden 20 Gemüsekisten sowie 300 Kilogramm Zwiebeln im Wert von 760 Euro einen neuen Besitzer.

Wahlplakate der SPD beschädigt

MAßBACH. Der SPD-Ortsverein zeigte ein Sachbeschädigung ihrer Wahlplakate im Ortsgebiet Maßbach an. Ein bislang Unbekannter überklebte im Tatzeitraum vom 01.07. bis 23.09.17 insgesamt vier Plakate, sodass ein Schaden von ca. 50 Euro entstand.

Pkw fuhr in die Wiese

RANNUNGEN. Am frühen Freitag nachmittag befuhr eine 51-jährige Fiat-Fahrerin die Kreisstraße zwischen Pfändhausen und Rannungen. In einer Linkskurve kam sie dann von der Fahrbahn ab und auf einer Wiese zum Stehen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1600 Euro, das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Wildunfall

OERLENBACH. Am frühen Samstag morgen kollidierte ein 54-jähriger Pkw-Lenker auf der Kreisstraße zwischen Reiterswiesen und Eltingshausen mit einem querendem Reh. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß, der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Wildunfälle in Folge

EUERDIORF. Am frühen Samstagmorgen querten zwei Rehe kurz nach der Ortsausfahrt Euerdorf in Fahrtrichtung Ramsthal die Fahrbahn. Während ein Reh einem Zusammenprall ausweichen konnte, wurde das andere tödlich durch einen PKW erfasst. Am PKW ist augenscheinlich kein Schaden entstanden.

FUCHSSTADT. Am Freitagabend befuhr eine 24-jährige um 21:45 Uhr mit ihrem VW Polo die Staatsstraße von Fuchsstadt in Richtung Gauaschach. Bei Kilometer 0.5 tauchte plötzlich ein Wildschwein auf. Um einen Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Wildschwein zu vermeiden, führte die 24-jährige ein untaugliches Lenkmanöver durch. Ihr PKW kam ins Schleudern. Die 24-jährige überschlug sich mehrmals mit ihrem PKW, dieser kam nach 20 Metern mit der Fahrerseite nach unten zum Stillstand. Geistesgegenwärtig verständigte die leichtverletzte Fahrerin telefonisch ihren Freund, der sie aus der misslichen Lage befreite. Die Fahrerin kam mit einem leichten Schock, Verdacht auf ein HWS und einer Schulterprellung in das Krankenhaus nach Bad Kissingen. Das Wildschwein überlebte unbeschadet den Unfall und suchte das Weite. Am PKW entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. In Nähe der Unfallörtlichkeit kam es um 21:38 Uhr, sieben Minuten zuvor, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einen VW Golf und einem Wildschwein, als eine Horde Wildschweine die Fahrbahn querte. Das Wildschwein lief nach dem Zusammenstoß weiter. Am PKW entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro, der Jagdpächter wurde zur Absuche nach dem geflohenen Wildschwein verständigt.

FUCHSSTADT.Ein 33-jähriger Fahrer wich am Freitagnachmittag mit seinem BMW auf der B 287 einem Hasen aus. Zu einem Zusammenprall zwischen PKW und Hase kam es nicht, dafür zu einem unbeabsichtigten Zusammentreffen von Leitplanke und PKW. Am BMW entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Drogen im Straßenverkehr

EUERDORF. Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde auf der Schweinfurter Straße am Freitagmorgen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein durchgeführter Substanztest reagierte positiv auf Haschisch. Dem Verkehrsteilnehmer wurde darauf die Weiterfahrt untersagt, der Zündschlüssel sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der sich anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde bei dem Verkehrsteilnehmer eine geringe Menge an Haschisch aufgefunden. Gegen den Verkehrsteilnehmer laufen nun zwei Ermittlungsverfahren, zusätzlich wird die Führerscheinstelle zur Einleitung weiterer Maßnahmen benachrichtigt.

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön