Archiv
- Symbolbild: ON-Archiv

ALSFELD Ursache noch unklar

Wohnhausbrand mit hohem Schaden in der historischen Altstadt

01.10.17 - Mehr als 40 Feuerwehrleute aus Alsfeld, Liederbach und eudorf waren am Samstagabend in der historischen Altstadt von Alsfeld (Vogelsbergkreis) im einsatz, nachdem ein Brand in einem vierstöckigen Wohnhaus in der Hersfelder Straße gegen 20:45 Uhr gemeldet worden war. Die Befürchtung, dass sich noch Bewohner drin befänden, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Dichter Rauch lag in der Straßenschlucht, aus den Fenstern schlugen die Flammen. Die waren zwar schnell unter Kontrolle, doch immer neu auflodernde Brandnester verlängerten den Löscheinsatz erheblich.

An der Brandstelle informierten sich auch Bürgermeister Stephan Paule und Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland. Über die Ursache gibt es noch keine Erkenntnis, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Polizei spricht von einer Schadenssumme "im fünfstelligen Bereich". Sobald mehr Informationen vorliegen, wird die Redaktion diese Meldung ergänzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön