Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Brand mit Verletzten - Mit 1,32 Promille unterwegs - Schlägerei

01.10.17 - Fahren ohne Versicherungsschutz

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld, Bereits seit Ende Januar war nahm 59jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw BMW am öffentlichen Straßenverkehr teil, ohne dass für dieses Fahrzeug ein Versicherungsschutz bestand. Nun konnte die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug angetroffen werden. Der Pkw wurde sofort entstempelt und auf einem Parkplatz abgestellt. Gegen die Frau wird nun Anzeige nach dem Pflichversicherungsgesetz erstattet.


Unfallflucht

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von 29.09.17, 05.30 Uhr bis 17.30 Uhr, wurde in Junkershausen, Dorfstraße, eine Hauswand beschädigt. Aufgrund der Anstoßhöhe kommt nur ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Traktor, in Frage. An der Hauswand befindet sich roter Farbabrieb. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500,--Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise an die PI Mellrichstadt geben?


Brandfall mit Leichtverletzten

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 30.09.17, gegen 18.10 Uhr, kam es zu einem Einsatz der Feuerwehren Ostheim und Stockheim , da ein Wohnungsbrand in der Hohen Straße gemeldet wurde. Ein 29jähriger hatte in seiner Wohnung einen Schwedenofen angezündet. Anschließend legte er sich schlafen. Durch einen Rauchmelder wurde er schließlich geweckt und stellte fest, dass seine Wohnung total verqualmt war. Er ging zu seiner Nachbarin und verständigte Polizei und Feuerwehr. Als Ursache wurde schließlich festgestellt, dass der Rauch vom Ofen über den Kamin nicht abzog und dadurch die Wohnung verqualmte. Nach Entlüftung der Wohnung rückte die Feuerwehr wieder ab. Der Wohnungsinhaber kam mit leichter Rauchvergiftung in die Kreisklinik.

In den Gegenverkehr gefahren

Münnerstadt. Ein VW Golf-Fahrer kam auf der Strecke von Althausen in Richtung Münnerstadt aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Sowohl der 74-jährige Unfallverursacher, als auch die 32-jährige Audifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Insgesamt 28 Feuerwehrkammeraden der alarmierten Feuerwehren Althausen, Brünn und Münnerstadt waren zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsregelung vor Ort.


Schlägerei

Bad Kissingen. In einem gastronomischen Betrieb kam es aus einem bislang unbekannten Grund zu einem handfesten Streit zwischen zwei Gästen. Als ein weiterer Gast den Streit schlichten wollte, bekam dieser von einem der Streithähne einen Faustschlag ins Gesicht. Als sich wenig später die beiden Streitenden unter den Augen der Polizei erneut schlägerten mussten sie in Gewahrsam genommen werden. Beide Beschuldigte waren deutlich alkoholisiert; ihre Atemalkoholwerte lagen jenseits der 2 Promille.


Einbruch in Baustelle

bad Kissingen. Ein Bewohner der Oberen Marktstraße wurde durch ungewöhnlichen Lärm aufmerksam und entdeckte beim Blick aus dem Fenster auf der Baustelle des Landratsamtes eine unberechtigte Person und verständigte die Polizei. Die eintreffende Streife konnte wenig später den amtsbekannten Eindringling stellen und auf frischer Tat festnehmen. Er hatte bereits mehrere hochwertige Baugeräte zusammengetragen und zum Abtransport bereitgestellt. Der deutlich alkoholisierte Täter verbrachte den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle.


Wildunfälle

Landkreis Bad Kissingen.  Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurden im Laufe des Samstages insgesamt zwei Wildunfälle mitgeteilt. In beiden Fällen erfassten die PKW-Fahrer ein Reh. Es entstand nur geringer Sachschaden.


Eigentumsdelikte auf dem Oktoberfest

Lkr. Bad Kissingen, Oberthulba: Auf dem diesjährigen Oktoberfest in Oberthulba wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem bislang unbekannten Täter eine Damenjacke, in der sich der Personalausweis der jungen Frau befand, sowie eine Geldbörse aus der Gesäßtasche eines jungen Mannes entwendet. In dem Geldbeutel befanden sich eine geringe Menge an Bargeld, diverse Karten, sowie der Führerschein des Geschädigten. Wer Hinweise zum Täter bzw. zum Verbleib der Gegenstände geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732/9060, in Verbindung setzen.


Vorfahrtsschild übersehen

Lkr. Bad Kissingen, Oberthulba: Am Samstagabend, den 30.09.2017 um 18:30 Uhr, befuhr eine 20-jährige Renault Fahrerin die Straße Zum Hellbach. Sie wollte die Kreuzung Hammelburger Straße/Zum Hellbach überqueren, um in die Raiffeisenstraße zu fahren. Die 20-Jährige übersah hierbei das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und fuhr über die Kreuzung. Eine VW-Fahrerin, die die Hammelburger Straße in Richtung Hassenbach befuhr konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge trotz Bremsvorgang nicht mehr vermeiden. An beiden Pkws entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 1500 Euro.


Mit 1,32 Promille unterwegs

Lkr. Bad Kissingen, Wartmannsroth: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 00:45 Uhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Hammelburger Krankenhaus durchgeführt. Da dies eine Straftat darstellt, wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt übersandt. Wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung feststeht entscheidet die Staatsanwaltschaft über alles Weitere.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön