Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Diebstahl aus Keller - Einbrüche in Garagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.10.17 - Sachbeschädigungen und Vandalismus in Lagerhalle / Circa 14.000 Euro Sachschaden

BAD-HERSFELD. Am Samstag den 30.09., zwischen 17.00 und 19.00 Uhr randalierten Unbekannte in eine Lagerhalle einer Firma in der Braacher Straße. In dieser Zeit regnete es sehr heftig. Vermutlich wollten sich die Täter
zunächst nur vor dem Regen schützen, betraten dann aber die Lagerhalle indem sie zuvor zwei Fenster aufbrachen. In der Lagerhalle schlugen sie dann alles kaputt, was sich ihnen in den Weg stellte beziehungsweise was sie vorfanden. Auch ein vor der Halle stehender schwarzer VW-Polo blieb nicht unverschont. Die Täter schütteten Bitumen, den sie in der iHalle fanden, über das Auto. Weiter wurde Bitumen an verschiedenen Stellen in der Halle ausgeschüttet und
verteilt. Auch technische Geräte wurden erheblich beschädigt. Der Lagerraum wurde laut Polizeibericht völlig verwüstet. Nun sucht die Polizei die verantwortlichen Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat die Tat beobachtet?

Wer hat nach der Tat Personen im Nahbereich durch bitumenverschmutzte Hände oder deren Bekleidung wahrgenommen?

Wer kann nähere Angaben zur Identität der Täter machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Mehrere Sachbeschädigungen an Autos

BAD HERSFELD. In der Straße Falkenblick kam es am Sonntagmorgen (01.10.), gegen 04.45 Uhr, wurden sieben Autos am Gehwegrand beschädigt. Nach Zeugenangaben hatten vermutlich zwei Jugendliche gegen die Außenspiegel der Fahrzeuge getreten und diese beschädigt. Einer der vermutlichen Täter sei circa 1,80 bis 1,85m groß, schlank gewesen und trug eine auffällige dunkelgrüne Feldjacke ähnlich einer Bundeswehrjacke. Der Zweite soll ca. 1,70m groß, auch schlank gewesen sein. Er soll eine dunkle Jacke getragen haben. Die Beiden seien dann weiter in Richtung Eisenbergstraße gelaufen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Einbrüche in zwei Garagen

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag (30.09.) in zwei Autogaragen in der Herbartstraße am Obersberg ein. Zunächst versuchten sie ein älteres Moped zu stehlen. Dies gelang ihnen aber trotz steckendem Zündschlüssel nicht. Aus dieser Garage wurden ein Akkuschrauber der Marke Makita mit Zubehörkoffer und eine Bohrmaschine gestohlen. Aus der zweiten Garage wurden eine Motorkettensäge der Marke Einhell und ein 20-Literkanister mit Superbenzin gestohlen. Der Schaden liegt bei mindestens 600 Euro.

Zwei neue Aluleitern aus Geschäft gestohlen

BAD HERSFELD. Bei einem Einbruch in den Vorraum einer Firma im Gewerbegebiet In den Gießen wurden zwei neue Aluleitern gestohlen. Es entstand ein Schaden von ca. 1.400 Euro.

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Samstag (30.09.) wurde an einem VW Passat das Spiegelglas des rechten Außenspiegels herausgetrennt und gestohlen. Der Schaden liegt bei ca. 100 Euro. Der Pkw war am Straßenrand geparkt.

Diebstahl aus Keller

SCHENKLENGSFELD. Aus einem unverschlossenen Keller eines Einfamilienwohnhauses in der Landecker Straße wurden in der Nacht zum Samstag (30.09.) ein Schweißgerät und eine Leistensäge gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön