Archiv
- Foto: Dr. Herbert Büttner

FULDA 25 ausgebildete Frisöre

Gratulation für erfolgreiche Frisöre zur Gesellenprüfung

03.10.17 - 22 Jungfriseurinnen und drei Jungfriseure erhielten im Rahmen der traditionellen Freisprechungsfeier ihren Gesellenbrief. Michael Weber, Obermeister der Friseur-Innung Fulda, konnte in der Kapelle des Vonderau-Museums den erfolgreichen Ausbildungsabsolventen zur bestandenen Gesellenprüfung gratulieren. An der Freisprechungsfeier nahmen auch die Ausbildungsbetriebe sowie Eltern und Freunde der Prüflinge teil. Ehrengast der Feierstunde war Landrat Bernd Woide. Er überbrachte die Grüße der gesamten Region und gratulierte auch im Namen von Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Der Landrat betonte, er sei gerne bei Veranstaltungen des Handwerks und er hob besonders die Bedeutung beruflicher Ausbildung hervor. Das Friseurhandwerk sei beispielgebend für die Verbindung von Wissen, Können und Kreativität. Woide lobte auch die Ausbildungsbetriebe und stellte gesamtgesellschaftliche Bedeutung guter Ausbildung heraus.

Für die Kreishandwerkerschaft Fulda gratulierte Geschäftsführer Dietmar Weidenbörner. Er unterstrich dabei den Stellenwert des Lehrabschlusses für die berufliche und persönliche Lebensplanung insgesamt. Zuvor hatte Friseurmeister Stefan Otterbein als Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses Einblicke in die Anforderungen der Prüfung gegeben. Otterbein zeigte sich erfreut über die guten Ausbildungs- und Prüfungsergebnisse. Das Friseurhandwerk in der Region sei sehr gut aufgestellt und erfülle die hohen Ansprüche an Service und Qualität, sagte er abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön