Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Quad vor dem Haus gestohlen - Wildunfälle - Dieb lässt leeren Rucksack zurück

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.10.17 - Zwei Wildunfälle

SCHONDRA. Am Montagmorgen fuhr ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer gegen 07.30 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Unterleichtersbach, als ihm etwa 500 Meter vor der „Krummen Kar“ ein Wildschwein ins Fahrzeug rannte. Der zuständige Jagdpächter kam zufällig zum Unfallort und kümmerte sich um das verendete Tier. Am Fahrzeug entstand hoher Schaden von etwa 10.000 Euro, es mußte abgeschleppt werden.

Am Abend des gleichen Tages fuhr eine 22-jährige VW-Fahrerin gegen 22.00 Uhr auf der Kreisstraße 34 von Schondra in Richtung Singenrain. Auf halber Strecke lief ihr ein Reh ins Fahrzeug. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 1.500 Euro.


Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort

BAD BRÜCKENAU. Am Montag wurde in der Zeit zwischen 07.50 und 11.15 Uhr ein auf dem Parkplatz vor der Wandelhalle in der Amand-von-Busek-Straße geparkter grauer Ford Focus angefahren. Der Unfallfahrer, der einen Schaden von 1.000 Euro verursachte, entfernte sich vom Unfallort, ohne auf den Fahrer des beschädigten Fahrzeugs zu warten oder die Polizei zu verständigen. Hinweise auf ihn liegen bislang nicht vor. Es wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen. Hat jemand bemerkt, wie es zu dem Unfall kam und kann Hinweise zum Unfallverursacher geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 


Reifenbeschädigung durch Schrauben
OBERTHULBA. Am Montagmittag hat eine Anwohnerin der Straße Hochfeld in Oberthulba ihr Wohnmobil auf das Grundstück gefahren um es zu reinigen. Dabei musste sie feststellen, dass in jedem der beiden Hinterreifen eine Spax-Schraube steckte. Bei der Nachschau am vorherigen Standort am Fahrbahnrand hat sie dort noch 2 weitere Schrauben am Boden liegend festgestellt. Offensichtlich hat eine bislang unbekannte Person den Schaden mutwillig herbeigeführt. Der Umstand von 4 festgestellten Schrauben lässt vermuten, dass diese während der Standzeit in den 24 Stunden vor der Feststellung bewusst an den Reifen aufgestellt wurden, damit sich diese bei der folgenden Fahrzeugbewegung in die Lauffläche drücken. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Misslungenes Wendemanöver

HAMMELBURG. Ein auswärtiger Lkw-Fahrer wollte am Montag um 16.30 Uhr in Hammelburg mit seinem Fahrzeug in der Seeshofer Straße wenden. Hierzu versuchte er rückwärts in die schmale Straße Am Kohlbrunnen zu rangieren. Da er die Länge seines Gefährts durch den am Heck mitgeführten Stapler falsch einschätzte, prallte er mit diesem leicht gegen die Mauer des Eckgrundstücks. Durch den Kontakt wurde der Holzzaun leicht eingedrückt und 2 Steinplatten der Mauerabdeckung abgerissen. Während der Stapler dies schadlos überstand dürften die Instandsetzungsarbeiten am Grundstück im Bereich von 500 Euro liegen.


Zusammenprall mit Reh

OBERESCHENBACH. Mit einem Firmenfahrzeug war ein Mann am Montag um 06.15 Uhr auf der B 27 von der Hainbuche in Richtung Hammelburg unterwegs. In der Dunkelheit überquerte kurz vor Obereschenbach ein Reh direkt vor dem VW die Fahrbahn. Das Tier wurde frontal erfasst und verschwand danach auf dem angrenzenden Feld. Der am Caddy dabei entstandene Sachschaden dürfte im Bereich von 1.000 Euro liegen.


Verteilerkasten angefahren

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 15.50 Uhr, wollte die Fahrerin eines Opel Meriva ihren Pkw rückwärts aus einem Parkplatz auf die Fahrbahn fahren. Sie schlug das Lenkrad zu bald ein und stieß mit der hinteren, rechten Ecke des Pkw gegen einen Stromverteilerkasten, der am rechten Fahrbahnrand stand. Der Verteilerkasten wurde leicht beschädigt, ebenso der Pkw der Verursacherin.


Sicherheitsschleuse schlug Alarm

BAD KISSINGEN. Am frühen Montagabend schlug die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in Bad Kissingen an, als zwei Jugendliche den Laden verlassen wollten. Von einer Verkäuferin angesprochen, gab eine der beiden 15-Jährigen den Diebstahl zu und holte ein neues Paar Schuhe im Wert von 46 Euro aus ihrem Rucksack. Neben einem einjährigen Hausverbot und einer Aufwandsentschädigung kommt auf die 15-jährige Schülerin nun auch noch eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.


Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen. Kurz vor einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Im Kurvenverlauf kam der Transporter mit der rechten Fahrzeugseite auf die Leitplanke. Auf dieser kam das Fahrzeug dann zum Stehen und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück und wurde nicht verletzt.


Zusammenstoß mit Reh

RANNUNGEN. Am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines VW Golf die Kreisstraße 8 von der Muna kommend, in Richtung Rannungen. Ca. 200 Meter nach der Autobahnbrücke querte ein Stück Rehwild die Fahrbahn, wurde von dem Fahrzeug erfasst und getötet. An dem Golf wurde die Vorderfront beschädigt, die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 2.000 Euro belaufen. 


Dieb lässt leeren Rucksack zurück

MELLRICHSTADT. Montagvormittag wurde bei der PI Mellrichstadt ein Diebstahl zur Anzeige gebracht. Der Geschädigte gab an, seinen Rucksack am Samstagabend am Mellrichstädter Bahnhof vergessen zu haben. Als er am nächsten Morgen zum Bahnhof zurückkehrte, war der Rucksack zwar noch da, der Inhalt (u.a. ein goldfarbenes Smartphone und eine blaue Regenjacke) wurde jedoch entwendet.


Quad vor dem Haus gestohlen

HEUFURT. Im Zeitraum vom Sonntag, ca. 10 Uhr, bis zum Nachmittag des Sonntags wurde vor einem Wohnhaus im Heckenweg ein grünfarbenes Quad der Marke Kymco entwendet. Das Fahrzeug fällt insbesondere durch eine angebrachte Holzkiste und eine Anhängerkupplung auf. Hinweise zu beiden Diebstahlsdelikten nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 entgegen.


Blechschaden am Schlößchen

OSTHEIM. Am Montag gegen 15.00 Uhr fuhr eine 29-jährige Dame mit ihrem Renault rückwärts aus der Kirchstraße heraus, um im Bereich Schlößchen zu wenden. Aus Unachtsamkeit übersah sie an der Einmündung einen stehenden Seat und stieß mit dem Heck gegen dessen linke Fahrzeugfront. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön