Archiv
- Symbolbild: ON-Archiv

ALSFELD Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Beim Abbiegen überschlagen - Unfall mit zwei schwerverletzen Personen

04.10.17 - Am gestrigen Dienstagnachmittag kam es gegen 16:55 Uhr auf der L 3145 zwischen Willingshausen und Alsfeld-Reibertenrod im Vogelsbergkreis zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen, wobei zur notärztlichen Versorgung u.a. zwei Rettungshubschrauber im Einsatz waren.

Ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf war mit seiner Ehefrau in einem Audi - SUV in Richtung Alsfeld - Reibertenrod unterwegs. In Höhe der Unfallstelle befindet sich eine unübersichtliche Kuppe auf der Strecke. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis, der mit einer weiteren Person unterwegs war, wollte mit seinem BMW-SUV von einem Wirtschaftsweg im Bereich dieser Kuppe auf die L 3145 einbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang des BMW verlor der Audi-Fahrer auf der L 3145 die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Wasserdurchlass, schleuderte etliche Meter über die Fahrbahn und krachte schließlich gegen eine Böschung. Es kam hierbei nicht zur Berührung der beiden beteiligten Fahrzeuge.

Während die Insassen des BMW aus dem Schwalm-Eder-Kreis unverletzt blieben, zogen sich die Insassen des Audi so schwere Verletzungen zu, dass beide Personen mittels Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken verbracht wurden. Neben den beiden Helikoptern waren starke Kräfte des Rettungsdienstes und den örtlichen Feuerwehren vor Ort. An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 50.000,- EUR. Das Wrack wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Da die Schilderungen der Beteiligten zum Unfallhergang weit auseinander gingen, wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft in Gießen ein Gutachter hinzugezogen, der die drei eingesetzten Streifen der Polizeistation Alsfeld bei der Klärung des Unfallgeschehens unterstütze. Die Strecke war bis ca. 21:10 Uhr voll gesperrt. Aktuell sind keine weiteren Zeugen des Unfalls bekannt. Wer dennoch sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Alsfeld unter Tel: 06631 / 974 - 0 in Verbindung zu setzen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön