Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Hausbriefkasten beschädigt - Bronzetafeln am Friedhof gestohlen - Verkehrsunfall mit Flucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.10.17 - Stromverteilerkasten beschädigt

BAD HERSFELD. Am 02.10.2017 wurde von einem Mitarbeiter der Stadtwerke eine Beschädigung an einem Stromverteilerkasten in der Frankfurter Straße angezeigt. 

Brückengeländer, Verkehrszeichen und Betonpoller beschädigt

NIEDERAULA. Unbekannte beschädigte vermutlich in der Zeit vom 20.09.2017 bis 22.09.2017 auf dem Radweg zwischen Kleba und Kirchheim das Brückengeländer, sein Verkehrszeichen, sowie einen Betonpoller. 

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Straße Falkenblick in der Zeit vom 30.09.2017 bis 02.10.2017. Der beschädigte, ordnungsgemäß abgestellter PKW war in dem benannten Tatzeitraum am rechten Fahrbahnrand geparkt. 

Unerlaubt von Unfallstelle entfernt

BAD HERSFELD. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am 02.10.2017 gegen 17:30 Uhr in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Beim Ausparken stieß ein PKW-Fahrer gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW einer Frau aus Bad Hersfeld. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Durch aufmerksame Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und durch Angabe des Kennzeichens konnte der Halter ermittelt werden. Sachschaden circa 700 Euro.

Pkw kommt ins Schleudern

SCHENKLENGSFELD. Auf der L3341 zwischen Konrode und Wüstfeld kam es am 03.10.2017 gegen 01:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet ein PKW-Fahrer zunächst ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Er streifte dabei einen Baum und kam anschließend auf einem Ackerfeld zum Stehen. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und es wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet. Sachschaden circa 4.000 Euro.

Auffahrunfall

SCHENKLENGSFELD. Am 03.10.2017 gegen 23:00 Uhr kam es auf der L3171 zwischen Malkomes und Schenksolz zu einem Unfall. Eine PKW-Fahrerin aus Mansbach musste aufgrund eines Wildwechsels eine Bremsung durchführen. Eine dahinter fahrende PKW-Fahrerin aus Heenes erkannte dies zu spät und fuhr auf den PKW der Frau aus Mansbach auf. Die Frau aus Heenes verletzte sich bei dem Unfall und wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der PKW der Frau war zudem nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Hausbriefkasten beschädigt

SCHENKLENGSFELD. Am Dienstagmorgen (03.10.), gegen 02.30 Uhr, wurde ein Hausbriefkasten, an einem Wohnhaus in der Hersfelder Straße, aus der Verankerung gerissen und mit roher Gewalt in den Hof des Grundstücks geworfen. Der Hauseigentümer war durch die lauten Geräusche kurz geworden, konnte aber zunächst nichts feststellen. Erst bei Tageslicht wurde der Schaden in Höhe von circa 40 Euro bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Mehrere aufgebrochene Kaugummiautomaten an Radweg gefunden

NEUENSTEIN / FRIEDLOS. Am Dienstag (03.10.) wurden im Bereich der Schutzhütte an dem Radweg R1 zwischen Ludwigsau-Friedlos und dem Hofgut Oberode , im Bereich von Neuenstein-Obergeis, sechs aufgebrochene Kaugummiautomatenbehälter gefunden und von der Polizei sichergestellt. Laut Aussagen von Spaziergängern müssen die noch unbekannten Täter die Kaugummiautomaten in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (29.09.) und Sonntagmorgen (01.10.) dort aufgebrochen und den Inhalt gestohlen haben. Wo die einzelnen Kaugummiautomaten gestohlen wurden steht noch nicht fest. Die Polizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen übernommen.

Buchsbaumhecken beschädigt

HAUNETAL-RHINA. Auf einer Länge von ca. 25 Metern wurden Buchsbaumhecken einer Grundstücksumfriedung in der Straße Am Tageberg beschädigt. Vermutlich wurde die Hecke mit einer unbekannten Chemikalie besprüht, sodass die Blätter sich braun verfärbten. Nach Angaben des Geschädigten entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Mehrere Sachbeschädigungen am Ortstrand von Philippsthal

PHILIPPSTHAL. In der Nacht zum Dienstag (03.10.) kam es in der Feldgemarkung Siechenberg, Verlängerung des Thalhäuser Weges, zu mehreren Sachbeschädigungen. Auf der Wegstrecke von der Ortsrandlage zur sogenannten Thüringer Hütte wurden durch unbekannte Täter drei Schildermasten von Verkehrsschildern vermutlich mit körperlicher Gewalt um gedrückt oder ganz mit dem Betonfundament aus dem Erdreich gezogen und anschließend auf den Fahrbahnrand geworfen.

Weiter wurde eine Hinweistafel des Heimat- und Verschönerungsvereins beschädigt. Das Innenteil des Aufstellers wurde von dem Ständerwerk aus Holz entfernt, der vitrinenartige Schaukasten zerstört. Die Glasscheibe, die Rückwand und die Glasscheibe wurden in ein Gebüsch geworfen.

Ebenfalls wurden Umzäunungen von drei Viehweiden beschädigt. Auf einer der Weiden befanden sich zur Tatzeit noch Kühe. Diese mussten von dem geschädigten Landwirt am Waldrand wieder eingefangen und zurück zu der Weide geführt werden.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat am Montagabend an der Thüringer Hütte eine Geburtstagsfeier von Jugendlichen und Heranwachsenden stattgefunden. Ob die Besucher dieser Feier etwas mit den Sachbeschädigungen zu tun hatten wird derzeit noch von der Polizei überprüft.

Die Polizei, die wegen Sachbeschädigung ermittelt, schätzt den angerichteten Schaden auf ca. 2.000 Euro

Bronzetafeln am Friedhof gestohlen

BAD HERSFELD-ALLMERSHAUSEN. Unbekannte haben an der Außenfassade der Friedhofskapelle in der Neuensteiner Straße, in der Nacht zum Samstag (30.09.), drei Bronzetafeln der Kriegserinnerungsstätte der gefallen Soldaten der beiden Weltkriege aus der Verankerung herausgebrochen und gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Verkehrsunfall mit Flucht

BEBRA. Der PKW einer 61–jährigen Bebranerin am Dienstag, 03.10.2017 gegen 14:30 Uhr, war in Bebra, Im Bilder gegenüber HN 28 geparkt. Bislang unbekannte PKW Führerin stieß beim Ausparken gegen das abgestellte Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Laut Zeugen soll es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen dunkelblauen PKW, Opel Astra, handeln. Die Fahrerin wird wie folgt beschrieben: 30 – 40 Jahre alt, längere braune Haare, welche zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön